Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Der bekannte Kölner Karnevalsfotograf Joachim Badura (Foto) ist seit nunmehr zehn Jahren in den Sälen der Stadt und im Straßenkarneval unterwegs. In dieser Zeit sind bei rund 950 Veranstaltungen ca. 92.000 Bilder entstanden. Das Archiv von insgesamt 200 Ordnern übergibt er nun am heutigen Abend im Kölner Karnevalsmuseum an das Archiv des Festkomitee Kölner Karneval.

Der Rahmen für die Übergabe bildet seine (Nach)Feier zum 50. Geburtstag, den Joachim Badura am Karnevalssamstag diesen Jahres feiern durfte. Zu den Feierlichkeiten im Kölner Karnevalsmuseum sind viele Karnevalisten geladen, bei denen sich Joachim Badura auch für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren bedanken möchte. Der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma und seine Frau Ulla haben ebenfalls ihr Kommen zugesagt; Joachim Badura verzichtet auf Geschenke und wünscht sich statt dessen Spenden für die Kölner Opferhilfe e. V., deren Schirmherr der Kölner Oberbürgermeister und deren 1. Vorsitzende seine Frau Ulla Schramma sind.

Nachtrag vom 01.05.2006:

Die Sammelaktion bei der Geburtstagsfeier von Joachim Badura zu Gunsten der Kölner Opferhilfe brachte rund 1.000 € für den guten Zweck, welche noch am gleichen Abend an Ulla Schramma, die Ehefrau des Kölner Oberbürgermeisters Fritz Schramma, als 1. Vorsitzende des Vereins übergeben wurde.

Die rund 250 Gäste feierten bis in den frühen Morgen. Das Programm gestalteten "De Labbese" und die Domstädter Köln.

(Fotos: Sofern nicht anders angegeben mit freundlicher Genehmigung durch Joachim Badura!)