Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Verdutzte Gesichter bei den zahlreichen Besuchern heute mittag im Kölner Zoo: Das "Zebra" des Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett (Werner Meyer als "Kopf" und Bert Heller als "Hinterteil") sowie zahlreiche Mitglieder der Tanzgruppe der K.G. UHU mit ihren Familien besuchten "ihr" Patenkind im Zebra-Gehege.

Hintergrund war ein TV-Dreh für die neue ZDF-Dokumentation "Tierisch Kölsch - Geschichten aus dem Domstadtzoo" (ab 4. April, Montags bis Freitags um 15.15 Uhr, insgesamt 20 Folgen) zum Thema "Tierpatenschaft". Das "Boore Ballett" hat die Patenschaft (Kosten: 400 € pro Jahr) von der Jugendgruppe der K.G. UHU anläßlich des 30-jährigen Jubiläums geschenkt bekommen.

Bei dem tierischen Treffen zwischen echtem Zebra und der Dellbrücker Kopie kam es zum Austausch zärtlicher Nasenstüber - der Betrachter konnte schon fast an eine neue Love-Story im Kölner Zoo denken ...