Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Am zweiten Tag platzte die InterKarneval dann wieder aus allen Nähten: Nicht nur die zahlreich erschienenen Männerballette, die beim zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft ihr Können zeigten, bevölkerten die Ausstellungshalle, sondern auch insgesamt 75 Großbusse mit METRO-Kunden, die aus ganz Deutschland zur Messe nach Köln gekarrt wurden ... denn nicht umsonst nennt sich die METRO "Partner der Vereine"!

Die Stände waren dicht umlagert und die karnevalsbegeisterten Besucher gaben viel Geld für Kostüme, Schminke und Wurfmaterial aus. Der "holländische Hutmacher" Sjohn von Sili Creations mit seinen extra-vaganten, neuen Kreationen - schon eine echte Tradition auf der InterKarneval - hatte nicht einmal eine Minute Zeit für ein kurzes Statement ... immer wieder hörte man nur die Frage: "Und was kostet der Hut?"

Dicht umlagert waren natürlich auch die vielen Spirituosenhersteller - egal, ob es sich dabei um die Dauerbrenner "Kleiner Feigling" und "Quicky" oder neue Produkte wie "Kleiner Keiler" (mit "Spicey Cherry" und Vodka ...) aus dem Hause Hardenberg-Wilthen handelte, die Kunden probierten und waren von allen "Kurzen" sehr angetan!

Und heute war dann auch die Showhalle 11.2 endlich mal annähernd gut besucht (Foto oben), so dass es auch den Künstlern Spaß machte, sich dem Publikum zu präsentieren! Was allerdings Schlagersänger wie Tommy Fischer (Einmal ganz abgesehen davon, dass er eine Superstimme hat und erstklassig singt!) oder eine "Marius Müller-Westernhagen"-Covershow auf einer Karnevalsmesse zu suchen haben, bleibt ein Rätsel der Bühnenverantwortlichen ... genauso wie die Tatsache, dass Karnevalsbands, die auftreten wollten, erst gar nicht gebucht wurden! :(

Richtig voll war es heute hingegen bei der METRO, denn die Gäste wollten natürlich auch verpflegt werden: Im VIP-Bereich gab es daher nur zwei Möglichkeiten ... entweder man saß an einem der zahlreichen Biertische oder stand sonstwo - umfallen war allerdings nicht mehr drin, so voll war es (Foto oben)! Hinzu kam auch noch, dass ein "böser" Journalist eines nicht näher bezeichneten Internet-Portals zum Thema Kölner Karneval (Wer das wohl wieder war ...?) diverse Künstler (wie z. B. das Musikcorps der K.G. Alt-Lunke ...) auf den Stand der METRO lotste und diese dort - aus Spaß - aufspielen ließ (Fotos rechts und unten) ... rund um den METRO-Stand war dann Fastelovends-Stehparty angesagt! ;)

Zwischenzeitlich war dann auch die Showbühne in kölscher Hand, denn zuerst sorgten die "Kölner Roadie-Freundschaften" (und nicht die "Kölner Rowdies", wie die Bühnenverantwortlichen meinten ... Foto rechts) mit ihrem ersten eigenen Song "Mir sinn da, wo die kölsche Musik spillt!" für Begeisterungsstürme, bevor mit der "Karnevalsforum.de Band" (Foto unten) DIE Neuentdeckung des Jahres (allerdings leider an Karneval nicht zu buchen, da ein Zusammenschluß aus diversen Musikgruppen ...) den Saal zum Schunkeln und Mitsingen brachte ...

Auf dem Stand der METRO überraschte "Et Fussisch Julche" Marita Köllner die METRO-Verantwortlichen mit einer Autogrammstunde (Foto unten) - als Dank dafür, dass man "für lau" drei Tage lang auf dem Stand mit einem Merchandising-Stand zu Gast sein durfte! Der Betriebsleiter der METRO St. Augustin, Lutz Persch, bedankte sich bei Marita Köllner dafür mit dem aktuellen METRO-Orden (Foto).

Und während auf der Showbühne in Halle 11.2 die Domstürmer so richtig Gas gaben und ihre Lieder präsentierten, sorgte die holländische Kapelle "Wij uut Zender" mit tatkräftiger Unterstützung einer brasilianischen Tanzgruppe im VIP-Bereich der METRO für einen lautstarken und sehenswerten Ausklang des 2. Tages der InterKarneval 2006 ...

Ach ja, fast hätten wir noch etwas vergessen: Könnten Sie sich etwas Schöneres vorstellen, als auf der InterKarneval Ihren Geburtstag zu feiern? Monika Holl von der Koelnmesse konnte dies offenbar nicht - und dachte wohl, dass es niemand merkt, wenn sie heute Geburtstag hat! Pech gehabt, Frau Holl - der Musikzug der K.G. Alt-Lunke wusste Bescheid, wir wussten Bescheid ... und gratuliert haben wir auch natürlich! :)