Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Jugend-KuK

Vor einigen Wochen konnte man den Zeitungen entnehmen, dass Oberbürgermeister Fritz Schramma die Kölner Vereine aufgefordert haben, sich aktiv an der Gestaltung des großen Festes "NRW wird 60 Jahre alt" zu beteiligen.

Die Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener hat diesen Vorschlag gerne aufgegriffen und sich sofort angemeldet. Und siehe da, prompt kam die Zusage. Am 26./27. August werden also die "Jugend-KuK" in Düsseldorf die "Kölner Farben" hoch halten.

Der genaue Auftrittstermin steht leider noch nicht fest, denn so weit sind die Organisatoren im Stadttor noch nicht, Der Kölner Oberbürgermeister Schramma wurde schon vorsorglich eingeladen, sich diesen Kölner Auftritt persönlich anzuschauen.

Die Jugendtanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener gehört ganz sicher zu den renommierten Tanzgruppen im Kölner Karneval. So haben die Mädels und Jungs neben wirklich vielen Auftritten auf den Bühnen Kölns in diesem Jahr den Colonaden-Pänz-Pokal der besten Kölner Kinder- und Jugendtanzgruppen erringen können.

Und es geht auch außerhalb des Karnevals weiter: die Jugendtanzgruppe wird auch anlässlich des großen Fußballevents am 27. Juni 2006 auf der Bühne am Heumarkt auftreten und die vielen ausländischen Fußballfans davon überzeugen, wie schön der Kölner Karneval ist.