Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Nachdem unsere erste Ausgabe des "karnevalistischen Gulli" ein wenig für Wirbel gesorgt hat, wollen wir uns in der zweiten Ausgabe an unwiderlegbare Fakten halten ... deshalb gibt es heute nur drei Kurzmeldungen (auch "Kleinigkeiten" genannt)! :)

Kleinigkeit: Neuer Paraplüs-Frontmann

Am letzten Wochenende konnte man ihn schon bei "Mülheim Live" in Action sehen: Micky Colonia (alias Michael Nauber), ehemals Frontmann bei "Leo Colonia", ist jetzt neuer Sänger bei den Paraplüs! Der Wechsel wurde notwenig, weil Andreas Schaal nach der letzten Session aus familiären Gründen ausgestiegen war. Andreas Schaal will sich in Zukunft mehr um seine Familie kümmern, die in der letzten Session einen Autounfall relativ glimpflich überstand.

Wir wünschen Andreas Schaal alles Gute und dem neuen Frontmann Micky viel Erfolg!

Kleinigkeit: Reinold Louis tritt als Muuze-Baas ab

Die Mitglieder der Karnevalistenvereinigung "Die Muuzemändelcher" wissen es schon länger: Reinold Louis, bislang Baas der Vereinigung, hat seiner Ämter niedergelegt. Deshalb wird in wenigen Tagen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung ein Nachfolger gewählt. Über die Hintergründe des Rücktritts von Reinold Louis schweigen sich die "Muuze" aus ... ein familiärer Zusammenhang gilt aber in Karnevalistenkreisen als sicher!

Als Nachfolger soll der bisherige 2. Vorsitzende Werner Schubert (alias "Die Schnapsdrossel") aus Düsseldorf (!) im Gespräch sein ... sobald die Wahlen durch sind, erfahren Sie hier alles über den neuen Vorstand! :)

Kleinigkeit: "Bei Dīr Tant" wird geschlossen

Da werden insbesondere bei den Altstädtern wohl einige Tränen fließen: Das traditionelle Karnevalistenlokal "Bei d´r Tant" an der Cäcilienstraße soll "von Amts wegen" geschlossen werden! Das Ordnungsamt der Stadt Köln (Abteilung Gewerbeaufsicht) hat bereits am 11. Mai 2006 die Schließungsverfügung für das Lokal von Frank Hennes durchgesetzt. Frank Hennes hat nun laut Aussage eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes bis zu einer bestimmten Frist Zeit sich zu äußern. Sollte die Erklärung nicht ausreichen, wird die Gaststättenkonzession wegen "Unzuverlässigkeit" entzogen und das Lokal geschlossen.

Der Hintergrund des ganzen Dilemmas: Laut Ordnungsamt soll Frank Hennes Steuerschulden in sechstelliger Höhe beim zuständigen Finanzamt und der Stadt Köln haben! Und wenn Gastronomen Steuerschulden haben, wird "generell die persönliche Zuverlässigkeit angezweifelt", so eine Mitarbeiterin des Presseamtes der Stadt Köln auf Anfrage von koelsche-fastelovend.de ... mehr wollte man aber unter Hinweis auf das laufende Verfahren nicht sagen.

Übrigens: Gastronom Frank Hennes war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen ...