Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

14.500 Jecken trafen sich im vergangenen Jahr auf Europas größter Präsentations- und Orderplattform für Karneval und Brauchtum, der InterKarneval 2005. Und auch 2006 soll vom 22. bis zum 24. September wieder karnevalistische Hochsaison für über 15.000 Jecken und rund 150 Aussteller aus Deutschland und den Nachbarländern sein. Denn dann werden für die Aktiven in den Vereinen die neuen Kollektionen, Produkte und Dienstleistungen auf dem Kölner Messegelände präsentiert.

Dann laden die beteiligten Karnevals- und Tanzsportverbände wieder ihre Mitglieder zur InterKarneval ein, um manch einen Kontakt zu vertiefen und Informationen und Hilfestellungen zu geben. Mit diesem Anliegen ist erstmals auch der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruder-schaften e. V. (BHDS) auf der Messe vertreten. Etwa 1.300 Bruderschaften werden noch in diesem Jahr von Seiten der Koelnmesse Ausstellungen mit Unterstützung des BHDS auf die Erlebnismesse für Karneval und Brauchtum angesprochen. Mit diesem breiten Portfolio an Ausstellungssegmenten und einem bunt gefächerten Rahmenprogramm ist im September zur InterKarneval eines schon garantiert: Die gute Laune! Hier ein erster Ausblick auf das Rahmenprogramm der InterKarneval.

Das Seminarprogramm der InterKarneval:

Die Workshops der InterKarnval:

Die 4. Deutsche Meisterschaft der Männerballette:

Unter der Leitung des Bundesverbandes Deutscher Männerballette findet parallel zur Messe InterKarneval die 4. Deutsche Meisterschaft der Männerballette statt. Mit großem Engagement und bundesweiter Beteiligung der Männerballette verspricht die Deutsche Meisterschaft der Männerballette auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Erlebnis zu werden.

Die Künstlerbühne:

Riesenstimmung herrschte in den vergangenen Jahren auf und neben der Künstlerbühne der InterKarneval. Das Programm von etablierten Künstlern und Talenten ist einzigartig in seiner Mischung. Auch 2006 wird das nicht anders sein, denn hier stellen sich Künstler, Bands und Unterhalter ihrem Publikum für die Session 2006/2007 vor.

Weitere Informationen zur Messe InterKarneval unter www.interkarneval.de.