Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In kürzester Zeit zweimal "Koot un spack - Klaaf us Kölle" - man merkt, dass die Session mit großen Schritten näherrückt! ;) Heute beschäftigen wir uns noch einmal mit den "Gerüchten" über die Kalauer und einem regionalen TV-Sender ...

Gerücht: Trennen sich die Kalauer doch?

Wie bereits beim letzten "Klaaf us Kölle" berichtet, gibt es Gerüchte, dass ich die Kalauer trennen - und obwohl "Gotti" Kalenberg heftigst dementiert, erhalten die Gerüchte seit kurzem neue Nahrung ...

Nach unserem Bericht vom Dienstag erhielten wir seit Mittwoch nachmittag einige Telefonanrufe (u. a. von namhaften Programmgestaltern ...), wo uns mitgeteilt wurde, dass unsere Vermutungen bzgl. der "personellen Umbesetzung" der Kalauer gar nicht soooo falsch wären! Matthias "Mäc" Kalenberg soll demnach bereits am 1. November 2006 als neues Band-Mitglied der RÄUBER vorgestellt werden! (Anm.: Die Information, dass es sich bei "Mäcs" neuer Band um die KOLIBRIS handeln sollte, hat sich als definitiv falsch herausgestellt!) Entsprechende Einladungen sollen bereits verschickt worden sein, eine zugesagte Fax-Kopie der Einladung hat uns aber bislang noch nicht erreicht ...

Sollte also an dem Gerücht doch mehr dran sein, als gedacht? Vielleicht sind wir ja am 1. November alle schlauer ... ;)

Kleinigkeit: Viola Kammann neu im FK-Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e. V. am Montag, dem 25. September 2006, stand wie in jedem Jahr die Wahl des erweiterten Vorstandes an. Dieser wurde einstimmig wiedergewählt.

Neu im erweiterten Vorstand ist Viola Kammann (41), die vom Präsidenten des Festkomitees, Markus Ritterbach, in den Vorstand kooptiert wurde. Ihre Aufgabe ist die Betreuung der VIP-Gäste. Diese Position wurde bislang von Eckhardt Otte junior betreut, der aus beruflichen Gründen aus dem Festkomitee-Vorstand ausscheidet. Viola Kammann ist Mitglied der Großen Allgemeinen Karnevalsgesellschaft von 1900 Köln e. V..

Kleinigkeit: Center.TV feiert wieder am 11.11.

Das "Heimatfernsehen" Center.TV feiert am 11.11.2006 wieder seine eigene Sessionseröffnung: Auf dem Platz vor dem Cafe Reichardt (direkt gegenüber dem Kölner Dom) begrüsst das Team wieder zahlreiche Gäste; das genaue Programm wird in den nächsten Tagen auf der Website von Center.TV veröffentlicht.

Im Studio moderieren und feiern die Zwillinge, und koordinieren von dort die Live-Schaltungen zwischen der Außenstelle am Dom und den Berichten der "Veedelsreporter", die Center.TV am 11.11. erstmals in größerem Umfang einsetzen will.

Das Studio von Center.TV auf der Aachener Straße wird dabei, wie bereits im letzten Jahr, bunt dekoriert sein - mit Deko-Material der METRO St. Augustin, die auch in diesem Jahr wieder Partner der Center.TV-Karnevalsberichterstattung sein werden!