Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Auf dem Weg von St. Augustin nach Rösrath hatten wir arge Bedenken, ob die "Kölsche Tön" bei den Wassermassen, welche von oben kommend die Autobahn überfluteten, überhaupt noch zu hören wären ... doch der Veranstaltungsort im Kinderdorf Stephansheide blieb - oh Wunder - knochentrocken! Und damit fiel auch das 2. Rösrather Open-Air nicht ins Wasser ...

Leider waren es aber doch nur knapp 600 Musikbegeisterte, die sich auf dem Sportplatz des Kinderdorf einfanden - eigentlich schade, denn die Band JRADUSS um ihren Frontmann Ralf John hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Und für 15,00 € Eintritt (Abendkasse; 12,00 € im Vorverkauf) sieht man dieses hochkarätige Line-Up nicht nochmal!

Fotos: Andreas Klein

Zu Beginn der Veranstaltung machten die SPÄTZÜNDER wieder einmal ihrem Namen alle Ehre ... und mussten verspätet anfangen, da 50 % der Band noch auf der Autobahn "parkte" - wie sagte Frontmann Gerd so treffend: "Jungs, wenn Ihr eine Stunde früher losgefahren wärt, hätten wir pünktlich anfangen können!" ;)

Aber nichtsdestotrotz sorgten die SPÄTZÜNDER als Eisbrecher bereits für Stimmung bei den Zuschauern: Mit "Oh, Colonia", "Schwiegermam" und dem Knaller "Voll Haare (Volare)" sprang der Funke direkt auf das Publikum über - und beim Mottolied 2007 "Mir all sin Kölle" schunkelte der ganze Platz inkl. den Bier- und Verkaufsständen!

Anschließend sorgte die Band ZAPERLOT in der neuen Besetzung dafür, dass der Stimmungspegel sogar noch etwas anstieg - mit einer Mischung aus soften und rockigeren Songs (und dem Ohrwurm "Sach, wie wör et met uns zwei?") feierte man in Rösrath die "neuen Zaperlot" ...

Im Anschluß an ZAPERLOT bestritt die "Karnevalistenforum.de Band" einen ihrer (noch) spärlichen Auftritte - und eines müssen wir den Jungs lassen: Das Covern von Hits der kölschen Top-Bands haben die Vollblut-Musiker erstklassig drauf! Die Zuschauer (und auch wir ...) hatten unsere helle Freude an Hits wie "Wenn et Leech usjing em Roxy" oder "Meier´s Kättche"! Schunkel und Mitsingen war angesagt bei Köln´s Geheimtipp unter den Coverbands ...

Aus der "Pufferzone" zwischen Köln und der "verbotenen Stadt" kamen die ALTREUCHER - und auch die Nachwuchsband sorgte für erstklassige Stimmung im weiten Rund! Schade war nur, dass die Zuschauer irgendwie Angst vor den Bands hatten, denn die meisten blieben in gebührendem Abstand zur Bühne stehen ... so kam auch bei den ALTREUCHERN keine echte "Open-Air Stimmung" auf - mit Ausnahmen, wie das unten stehende Foto beweist! ;)

Nach vier "Vorbands" kam dann das absolute Highlight für die meisten Besucher - die RÄUBER gaben in Konzertlänge richtig Gas! Alte Hits und neue, vielversprechende Songs wechselten sich ab - ein Genuss für alle Anwesenden, die auch plötzlich den Weg direkt vor die Bühne fanden ...

Für einen unfreiwilligen Lacher sorgte "Räuber" Nobby Campmann, dem beim Öffnen einer Wasserflasche der halbe Inhalt über Instrument und Kleidung spritzte ... mit den Worten "Schwaad noch jet wigger ... ich muss mich erstmals trockenlegen!" begann er damit, sein Instrument abzuwischen - um kurz darauf zu rufen: "Ich trinke kein Wasser mehr, bringt mir bitte ein Kölsch auf die Bühne! Da bleibe ich wenigstens trocken beim Trinken!" ... wie wahr! :)

Den krönenden Abschluß der "Kölsche Tön in Rösrath 2006" bestritten dann die Gastgeber: JRADUSS - gut ausgestattet mit frischem FRÜH-Kölsch - zeigten, dass sie mittlerweile zu den besten Live-Bands im Kölner Umland zählen. Auch hier wechselten sich rockige und ruhigere Nummern ab, aber auch satte Reggae-Sounds sind den fünf Jungs nicht gänzlich unbekannt!

Bevor wir zu weiteren Bildern kommen, möchten wir aber noch eine Firma besonders erwähnen: Die Firma LAIB aus Eisingen (bei Pforzheim!) hatten extra den weiten Weg nach Rösrath ("Rösrath? Wo liegt Rösrath?") angetreten, um sich den Besuchern mit einem bunten Mix aus Orden, Pins und kleinen Clown-Figuren zu präsentieren - und alles nur für den guten Zweck! Da freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der InterKarneval 2006, wo die Firma auch vertreten sein wird (der Herr rechts im Bild aber nicht - der war nur am Samstag der Veranstalter, und bedankte sich nochmal persönlich für das Engagement ...)!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.