Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Auf dem weiten Grund des "Ländlichen Reitervereins Köln-Merheim" fand anläßlich des 80-jährigen Geburtstag des Reiterkorps der Große Kölner K.G. eine "Hubertusmesse zu Pferde" statt, welche den krönenden Abschluß der Jubiläumsfeierlichkeiten des Reiterkorps darstellte.

Ulrich Diefenbach, Vorsitzender des Reiterkorps, konnte neben zahlreichen Gästen "zu Fuß" auch einige Abordnungen von Reiterkorps und Reitvereinen begrüssen; so hatten z. B. neben dem Reitverein Kornspringer und den Reitern des Kreisverband Köln auch die Standartenabordnungen der Reiterkorps der Altstädter Köln, der Roten Funken Köln, der PrinzenGarde Köln, , der EhrenGarde der Stadt Köln, der Greesberger, der Kölnischen und der Treuen Husaren mit ihren vierbeinigen Freunden den Weg auf das idyllisch gelegene Gelände des Reitervereins am frühen Sonntagmorgen angetreten.

Der Festgottesdienst wurde von Ehrenratsherren der Große Kölner K.G., Mrsg. Peter Haanen, der auch Mitglied der Reiterkorps ist, unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein gehalten. Für die musikalische Untermalung sorgten die Domstädter Köln unter der Leitung von Thomas Sieger und der Männerchor "Liederkranz Efferen" unter der Leitung von Ludwig Weber, der aktives Reiterkorps-Mitglied und Senator bei der Große Kölner K.G. ist.

Im Anschluß an die knapp einstündige Messe gab es in der Reithalle ein als "Imbiß" getarntes italienisches Gelage, für dass Stefania und Bruno Cisamolo sowie Angela Pacifico von der Firma NADIA aus Köln-Mülheim verantwortlich zeichneten. Neben mediterranen Knabbereien aus Apulien gab es eine Kombination aus zwei Cannelloni-Gerichten als Vorspeise, römische Spanferkel (Foto unten) mit Borretane-Zwiebeln in Balsamico und Ciabatta-Brot als Hauptgericht sowie köstliches Tiramisu und kleine sizilianische Törtchen als Dessert. Natürlich gab es auch den obligatorischen italienischen Käse in vielen Variationen mit frischen roten Trauben aus Trani. Und nach Wein, Früh Kölsch und alkoholfreien Softdrinks sorgte der Original Espresso für einen aufgeräumten Magen ...

Alle Fotos: Andreas Klein

Nach dem üppigen Mahl überraschte der "Liederkranz Efferen" das Reiterkorps der Große Kölner K.G. mit einem extra komponierten und von Frau Nollen getexteten Jubiläumslied anlässlich des 80. Geburtstag und brachte den Reiterkorps-Vorsitzenden Uli Diefenbach den Tränen nahe.

Nachstehend finden Sie noch ein paar (kommentierte) Fotos von der Hubertusmesse ...

Das Reiterkorps der Große Kölner K.G. ...

... auf dem Weg zur Hubertusmesse.

Auch für Nachzügler ...

... unter den Reitkameraden ...

... war noch ein Pferd übrig! ;)

Die Reiterstandarte der Prinzen-Garde.

Die Reiterstandarte der "Große Kölner".

Die Reiterstandarte der Roten Funken.

Die Reiterstandarte der EhrenGarde Köln.

Die Reiterstandarte der Altstädter Köln.

Die Reiterstandarte der Greesberger.

Die Reiterstandarte des Treuen Husaren.

Die Reiterstandarte der "Kölnische K.G.".

Die große Abordnung des Reiterkorps ...

der "Große Kölner K.G. von 1882".

Schönes Wetter, staatse Pääd und stolze Reiter!

Der MGV Liederkranz Efferen.

Msgr. Peter Haanen bei der Predigt.

Der Bandbus der Domstädter Köln ...

wurde als Sitzgelegenheit umfunktioniert.

Einige Besucher mussten hinterīs Flatterband ...

... der Rest durfte auch auf die Festwiese! :)

Der Platz hätte noch ein paar Besucher verkraftet!

Anschließend begrüsste Uli Diefenbach ...

... die Gäste in der großen Reithalle zum "Imbiß"!

Angela Kanya-Stausberg und Stefania Cisamolo.

Herr Badura beim "Essen fassen" - zum 2ten Mal! ;)

Uli Diefenbach, Frau Nollen und der MGV.

Nach der Buffetschlacht ... guten Appetit! :)