Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Auch in diesem Jahr setzt die Zugleitung des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e. V. auf die Kreativität der Kölner und lädt sie herzlich ein, Entwürfe für den Kölner Rosenmontagszug 2007 einzureichen. Die Zugleitung wird den Ideengeber des pfiffigsten Entwurfes erstmals mit einer Mitfahrt im Zug belohnen.

Künstler, Grafiker, Zeichner und kreative Kölner Bürger sind aufgerufen, Ihre Vorstellung für die Wagen des Kölner Rosenmontagszuges 2007 vorzuschlagen. "Die Ideen sollten witzig, spitz, aktuell und durchaus auch kritisch oder provozierend sein", erläutert Zugleiter Christoph Kuckelkorn, "sie sollten aber auch zum kölschen Fasteleer passen und das Motto des Rosenmontagszuges 2007 "Mir all sin Kölle!" widerspiegeln".

Interessierte können ein Exposé zum Rosenmontagszug 2007 beim Festkomitee anfordern, der Einsendungsschluss für die Entwürfe ist der 22. September 2006. Kontaktperson im Festkomitee ist Birgit Stöckert (Tel. 0221/ 574 00 40 oder rosenmontagszug@koelnerkarneval.de).