Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In diesem Jahr feiert das Reiterkorps der Große Kölner K.G. von 1882 e. V. sein 80-järhiges Jubiläum. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wagten sich die Reiter ausnahmsweise mal auf´s Wasser ...

Pünktlich um 15.30 Uhr ging es dann mit der MS Warsteiner (Prost!) und über 200 Gästen in Richtung Linz. Dort reihte man sich in ein großes "Wartebecken" ein, um mit knapp 210 anderen Schiffen (laut Polizei Bonn) sich gemeinsam wieder in Richtung Bonn aufzumachen - denn heute war ja "Rhein in Flammen"!

Es ging vorbei an den in rotes Fackellicht getauchten Burgen am Rhein zum ersten Highlight des Abends: In Remagen hatte man mittels Lasershow die "Brücke von Remagen" kurzzeitig wieder auferstehen lassen!

Pünktlich um 23.30 Uhr bezog man in Bonn Position, um das große Abschlußfeuerwerk mitzuerleben. Anschließend machte man sich wieder gen Heimat, wo man nach knapp 11 Stunden wieder anlegte.

Foto: Andreas Klein

Auf dem Foto, welches vor der Abfahrt entstand, achten der Reiterkorps-Vorsitzende Uli Diefenbach (rechts) und Senatspräsident Heribert Mies (links) darauf, dass der 50-%-Präsident der Große Kölner K.G., Dr. Joachim Wüst, auf dem Kapitänsstuhl auch ja nichts kaputt macht ... ;)