Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete heute der Tanzbrunnen Köln seine Saison 2006 - mit der Linus Talentprobe, ausnahmsweise mal an einem Samstag (ab dem 19.05.2006 wieder traditionell am Freitag Abend!). Und da man doppeltes Jubiläum feiert (35 Jahre Talentprobe insgesamt und 15 Jahre "Linus Talentprobe" im Speziellen!), eröffnete man die Saison mit - für Talentproben-Fans - ungewohnten Klängen ...

Die Domstädter sorgten 45 Minuten lang für Stimmung mit einem Mix aus kölschen Hits, Musical-Songs im Big Band Sound ... und natürlich dem Knaller aus der letzten Karnevalssession: Einem Medley aus Rock- und Pop-Songs von der "A" wie der Titelmelodie des "A-Team" bis "W" wie "We will Rock you" von Queen! Damit, und mit den kölschen Medleys, konnte man wirklich die Massen begeistern ... aber Titel wie "Music" von John Miles oder "Highland Cathredal" (besser bekannt als "Du bes die Stadt" von den Bläck Fööss ...) kamen nicht richtig rüber!

Doch das lag keinesfalls an den Domstädtern, sondern an den Tontechnikern, die wieder einmal offenbar wichtigeres zu tun hatten, als ihre Arbeit zu machen: Erstklassige Soli wurden gnadenlos "nach unten geregelt", teilweise fielen auch komplette Instrumentengruppen aus (und die Musiker bekamen dafür von Dirigent Thomas Sieger einen Anschiss ... und konnten am wenigsten dafür) ... aber die Krönung war, dass die Techniker auch noch vollkommen resistent gegen Hinweise der Domstädter waren und lieber auf ihre Computermonitore starrten! :(

Ach ja: Bei der "eigentlichen" Talentprobe gaben die Tontechniker auch kein allzu gutes Bild (wie auch der Bericht des Kollegen Andi Goral von Report-K.de beweist ...) ab! Gewonnen hat übrigens Allan Taylor aus Duisburg, dicht gefolgt von Sara Köhlings aus Neuss (auch wenn Report-K.de "aus Saarbrücken" schreibt ... <grins>) und Markus "Weil ich ein Mädchen bin" Bilke aus Saarbrücken!

Und: Ein paar schöne Bilder haben wir natürlich auch noch ... und heute sind ein paar Schnappschüsse dabei, die wir liebend gerne kommentiert hätten! Viel Spaß! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.