Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Das Fest der Technik, die Karnevalssitzung der Elektrotechnischen Vereinigung der Fachhochschule Köln, feierte in diesem Jahr närrischen Jubiläum: 7 * 11 Jahre ist diese traditionelle Sitzung jetzt schon alt - und leider zeigte sich hier dieses Jahr, dass es offenbar gerade der - sonst stark vertretenen - Elektronik-Branche nicht allzu gut geht: Nur etwas mehr als 700 Gäste im Großen Sartory waren kein schönes Bild ... für uns leider vollkommen unverständlich!

Dabei hatten doch gerade die Verantwortlichen des Fest der Technik gezeigt, dass man mit - berechtigter - Kritik umzugehen weiß! Nachdem wir in der Session 2003 dem Fest der Technik die Stimmung einer "SPD-Mitgliederversammlung nach dem letzten Wahldebakel" bescheinigt hatten, wurde das Programm "mehr kölscher" und auch die Stimmung in den letzten beiden Sessionen immer besser!

Foto: Andreas Klein

Und im Jahr des närrischen Jubiläums setzte der 1. Vorsitzende der ETV, Klaus Kleinfeld, zusammen mit Programmgestalter Peter Hoss nur auf rheinische Top-Kräfte: Viel Musik (Paveier, "Dä Engelbäät" Engelbert Wrobel, Wicky Junggeburth, die Kolibris und die Klüngelköpp), Spitzenredner, denen auch nach Mitternacht noch zugehört wurde (die Beckendorfer Knallköpp, Jupp Menth als "Kölsche Schutzmann", Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Willibert Pauels) sowie das Tanzcorps der "Kruuschberger Funken" (klar, ist doch Sitzungsleiter Prof. Dr. Werner Becker Präsident der Fidele Burggrafen und die Kruuscherberger das Ehrentanzcorps der Fidelen ...) und das Reiterkorps Jan von Werth (Foto) komplettierten das Programm. Selbstverständlich ließ sich auch das amtierende Kölner Dreigestirn sehen ...

Der Elferrat, bestehend aus FH-Studenten und Sitzungsleiter Prof. Dr. Werner Becker, feierte richtig mit - aber wenn man nur mit einem halbvollen Saal feiert, macht dies wahrscheinlich auch keinen Spaß! Im nächsten Jahr wünschen wir dem Fest der Technik von ganzem Herzen jedenfalls wieder ein paar hundert Besucher mehr ... Alaaf!