Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Viele Karnevalsgesellschaften haben, neben ihrem normalen Sitzungsprogramm, auch eine Benefiz-Veranstaltung für Senioren oder behinderte Menschen in ihrem Terminkalender. Bei den Roten Funken ist dies schon seit einigen Jahren die SBK-Sitzung für körperlich und geistig behinderte Menschen, die auch in diesem Jahr wieder in der Mülheimer Stadthalle durchgeführt wurde.

Foto: Andreas Klein

Das Programm der knapp dreistündingen Veranstaltung konnte sich sehen lassen: Die Eröffnung bestritt das rot-weiße Korps selbst, danach sorgten Lutz Kniep, die Kindertanzgruppe der Bürgergarde blau-gold sowie die Bläck Fööss für solche Begeisterungsstürme, dass die eingeplante Pause von 30 Minuten Länge auf zehn Minuten zusammengestrichen werden musste. Danach brachten die Creative Company Köln (Foto), das Kölner Dreigestirn und die Klüngelköpp die Mülheimer Stadthalle noch einmal so richtig zum Beben.

Dieter Szary, Pressesprecher der Roten Funken: "Es ist den Roten Funken ein großes Anliegen, unseren behinderten Gästen einen unvergeßlichen karnevalistischen Abend zu bieten." - Funke, dat hatt ihr wohl jeschaff! Alaaf!