Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Viel zu feiern gab es heute bei der Große Braunsfelder K.G.: 30 Jahre Gesellschaft, 20 Jahre Mädchensitzung ... und Premiere als Sitzungsleiter für den Präsidenten der K.G., Rainer Tuchscherer! Dazu kam dann noch, dass die Mutter von Rainer Tuchscherer, Margarete Tuchscherer, heute ihren 84. Geburtstag feierte - und zwar mitten im Saal! Die rüstige Dame hat bislang noch keine Mädchensitzung verpasst ... und wollte wohl auch heute nicht damit beginnen, die Tradition zu brechen! Aber auch das Programm hatte ein paar Überraschungen parat ...

Mit einem Mega-Programm und einem bunt kostümierten Elferrat (die Jungs waren fast gar nicht wiederzuerkennen!) ging im Dorint Kongress-Hotel richtig die Post ab: De Boore, Blom un Blömcher, die Paveier, das Männerballett "Suure Prumme", Bernd Stelter und die Bläck Fööss bestritten die erste Abteilung. Nach der Pause marschierte das Kölner Dreigestirn auf die Bühne ... und plötzlich stand ein Kinderprinzenpaar im Foyer, das nicht im Programm vorgesehen war!

Foto: Andreas Klein

Des Rätsels Lösung: Prinz Marvin I. und Prinzessin Joana I. aus Köln-Esch (Foto) hatten eine persönliche Einladung vom Höhner-Frontmann Henning Krautmacher erhalten - und wartete jetzt im Foyer auf die Combo! Vorher war aber noch Guido Cantz dran, der die Mädels wieder einmal begeistern konnte. Als die Höhner dann eintrafen, die zweite Überraschung: Mit den Höhnern kam auch noch Volksmusik-Moderator Florian Silbereisen ins Dorint! Und so wurde dann aus dem geplanten Auftritt der Höhner mehr ein Auftritt von "Höhner un Fründe", denn neben Florian Silbereisen durften auch die kleinen Tollitäten mit auf die Bühne ...

Bei Fred van Halen, den Räubern und der Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen" passierte dann nichts mehr Unvorhergesehenes, und die Jubiläums-Mädchensitzung konnte mit leichter Verspätung nach 21.00 Uhr erfolgreich beendet werden! Alaaf!