Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Escher Dreigestirn

Nachdem sich im Dezember 2005 bereits Kölner Künstler für kik – Kölns älteste, unabhängige Krebsberatungsstelle – engagiert haben, setzen sich nun auch Kölner Totalitäten für die gute Sache ein. Ab dem 28. Januar 2006 wird erstmalig ein Kölner Dreigestirn beim Internetauktionshaus ebay versteigert.

Mit der Krebserkrankung seiner Schwester, kommt Arnold Janke, der diesjährige Bauer des Köln-Escher Dreigestirns von der Dorfgemeinschaft Greesberger Esch, erstmals mit kik in Kontakt. "Die freundliche und kompetente Beratung von kik, hat mich und meine Familie sehr bei dem Umgang mit der schweren Erkrankung meiner Schwester unterstützt und entlastet." Neben psychologischem Beistand, erhielt die Familie Informationen rund um die Erkrankung. Ebenfalls half man bei der Einholung einer ärztlichen Zweitmeinung.

Das vielfältige Beratungsangebot rund um das Thema Krebs hat den 42-jährigen Geschäftsführer nachhaltig beeindruckt. Deshalb möchten er sowie Prinz Jochen Ritterbeck und Jungfrau Elmar Cornelius, die Krebsberatungsstelle mit dem Erlös aus der anstehenden ebay Versteigerung, bei der es einen Auftritt des Escher Dreigestirns in Köln oder Umgebung zu erwerben gilt, unterstützen. Geboten werden kann ab dem 28. Januar 2006 für insgesamt acht Tage.

kik offeriert Krebskranken und deren Angehörigen Beratung in den Bereichen Sozialrecht, Ernährung, Therapieformen und vielem mehr. Geleitete Gesprächsgruppen und verschiedenste Kurse runden das Angebot ab. Auch finanzielle Hilfe wird ab und an geleistet, wenn es nötig ist. Zudem unterstützt das Projekt "kik für Kids" Kinder mit krebskranken Angehörigen.

eBay Partnerprogramm