Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Nach drei Herrensitzungen am Stück ist eine Mädchensitzung schon fast eine Wohltat ... besonders, wenn man zu den priviligierten Männern gehört, die von den Wachleuten nicht gleich wieder aus dem Saal geschmissen werden ... ;)

Der Elferrat der Schlenderhaner Lumpe (seit heute auch als "die knochigsten Männerbeine Kölns" bekannt ... Foto) konnte sich über einen bunt kostümierten, gut besuchten Saal freuen ... und auf ein Programm (von Literat Achim Klöckner ...) mit viel Mut zum Nachwuchs!

Nach der Eröffnung mit der Kindertanzgruppe der G.M.K.G. musste Tanzkorps-Kommandant und Sitzungspräsident Wolfgang Brock beim Auftritt der Tanzgruppe "Blue Magic" beweisen, dass er ein Mariechen hochheben kann ... er ist, liebes Tanzkorps, kläglich gescheitert! Anschließend sorgte die "Tom Lind Schlagershow" für nicht gerade Karnevals-konformes Programm - aber der Junge ist spitzenmäßig angekommen ... vielleicht auch deshalb, weil er die Bühne verschmähte und lieber mitten unter den jecken Weibern seine Show abzog!

Nach dem Duo "Original Dick & Dünn" (nach langer Zeit mal wieder in einem Sitzungsprogramm gesehen ...) sorgte Moped-Manni für einen furiosen Auftritt: Mit einem echten Mini-Motorrad bretterte der nicht gerade schlankste Redner im Kölner Karneval (Foto) durch die alt-ehrwürdige Flora ... und begeisterte die jecken Mädchen mit seiner erstklassigen Rede! Vor der Pause sorgten dann nochmal die Kalauer (Foto unten) mit ihren Parodien der Spitzenklasse ("Marie-Luise Grönenikuta" ist der Megabrüller der Session ...) dafür, dass die Mädels sich langsam aber sicher die Pause herbeisehnten ...

Nach der Pause begeisterte das Tanzkorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe die Mädels im Saal dermaßen, dass spätestens bei der Zugabe alle Mädels im Saal auf Tischen und Stühlen standen ... kein Wunder, denn das Tanzkorps ist in der dritten Session noch besser als je zuvor! Nicht zuletzt auch ein Verdienst vom Trainer-Duo Stephanie Heise und Harald Kaspers ... und natürlich der "Mini-Kommandantin" Sarah Johnen (Foto).

Das Schnäuzer Duo, die Poppelsdorfer Schlossmadämche und die Paveier begeisterten die jecken Weiber bis weit nach 20 Uhr ... die haben zwar die Tagesschau verpasst, dafür aber viel Spaß mit den Schlenderhanern gehabt! ;)

Nachstehend noch ein paar Action-Fotos des Tanzkorps ... guckst Du!