Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Wenn zwei Benefiz-Veranstaltungen sich zusammentun, dann steigt eine Mega-Party: Der Förderverein "Dat kölsche Hätz" um Robert Greven und "Künstler helfen Kindern" um Larry G. Rieger feierten im Brauhaus "Em kölsche Boor" einen karnevalistischen Frühschoppen ... und der ganze Eigelstein hatte ordentlich etwas davon!

Morgens um 11.11 Uhr gab es nämlich einen "musikalischen Weckruf" durch die Nippeser Bürgerwehr, die mit klingendem Spiel über den Eigelstein - und dann direkt in den Kölsche Boor - einzogen (Fotos). Neben dem Spielmannszug hatten die Nippeser "alles mobilisiert, was in Nippes noch laufen konnte" ... also die komplette Wache, große Teile des Vorstands - und die Kindergruppe, die zum begehrtesten Fotomotiv des Morgens wurde!

Das weitere Programm bestritten mit Zaperlot (Foto), Teddy Flöck als "Trude Herr", die Tanzgruppe der Funken Windhagen (wieder mal Spitzenklasse!), die Mundartgruppe "Esch Kölsch", die Funky Marys, die Kindergruppe der FC Cheerleader und Frank Henseler. Zwischendurch überbrückten Günter Missenich an der Quetsch und Robert Blum an der Trompete die Umbau- und sonstigen Pausen musikalisch ...