Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Die Roten Funken geben traditionell auf ihrer Galasitzung auch "dem Nachwuchs eine Chance" - so auch heute ... aber leider hatten die Roten sich wohl den Nachwuchs nicht ganz angehört, denn ein Nachwuchsredner erwies sich als leichter Griff in die Keramikabteilung ... doch dazu später mehr!

Viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Karneval hatte sich angesagt: Dr. Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen), Wolfgang Bosbach (Mitglied des Bundestages), Bürgermeister Josef Müller, Alexander Wüerst (Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln), Dombaumeisterin Prof. Dr. Barbara Schock-Werner, André Zalbertus (Vorstandschef der AZ Media AG) und der Rosenmontagszugleiter Christoph Kuckelkorn feierten mit weiteren 1300 Gästen Fastelovend im Maritim Hotel!

Fotos: Andreas Klein

Das Programm zu Anfang konnte sich sehen lassen: Die Roten Funken besorgten die Eröffnung natürlich selbst, bevor dann der vorlaute Diakon aus dem Bergischen Land, der Bergische Jung Willibert Pauels, den Gästen die neusten, ältesten Witze in seiner unnachahmlichen Art darbrachte ... einfach herrlich! Die Paveier (Foto) brachten das Maritim dann auf Temperatur und auch die hübschen Girls der Creativ Company Köln (Foto unten) konnten die Jecken begeistern ... doch dann wurde es grausam!

Aus der Printenstadt Aachen kam Guido Hoß, der Unterhosenvertreter, zu den Roten Funken ins Maritim ... für uns die "Oberprinte des Jahres"! Geht nur mit Trenchcoat, Stiefeln, Schlägerkäppi und "Schiesser Feinripp" auf die Bühne (Foto), macht einen auf Sänger (Stimme klang auch ganz gut, nur leider war der Gesang unverständlich ...) und Humorist - und packt dann vor einem gemischten, edlen Publikum Witze aus, die selbst auf Herrensitzungen in der tiefsten Eifel im Giftschrank verschwinden würden ... Kostprobe? Gerne: "Wenn die Herren sich gleich im Foyer meine Unterwäsche-Kollektion anschauen, dann können die Herren mit schütterem Haar sich bitte bei mir melden! Ich schneide Ihnen dann ein Loch in Ihre Hosentasche, damit auch Sie noch einmal in Ihrem Leben das Vergnügen haben, in volles Haar greifen zu können!" ... Ha, ha, ha, keiner hat gelacht! :(

Wenn man nicht weiß, dass man solche Witze nicht bringen darf, wenn man auf einer Galasitzung ist, der muss damit rechnen, dass man von der Bühne fliegt ... auf jeden Fall wurden die Klüngelköpp sehr schnell aktiviert, obwohl man den Jungs kurz vorher noch etwas von rund zehn Minuten Verzug erzählt hatte ... ;)

So gesehen hatte es auch etwas Gutes, denn das Kölner Dreigestirn war so wenigstens wieder im Sitzungszeitplan auf dem richtigen Zeitpunkt angelangt.

Nach der Pause sorgten die Prinzen-Garde Köln, der Porzer Jung Guido Cantz, Blom un Blömcher, die Hellige Knäächte un Mägde sowie die Fastelovends-Rocker von BRINGS für eine zweite Abteilung ohne böse Überraschung in Feinripp! Alaaf!