Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Offenbar scheinen die Probleme bei einigen Karnevalsgesellschaften langsam aber sicher dazu zu führen, dass die Nerven blank liegen: Der Vorstand der Deutzer K.G. Schäl Sick unter der Federführung des 1. Vorsitzenden Jens Kuhfuß hat dem Präsidenten der Gesellschaft, Dieter Mummert, am 29.12.2005 im Rahmen einer Vorstandssitzung nahe gelegt, vom Präsidentenamt zurückzutreten!

Nachdem dieses Vorhaben gescheitert ist, wurde für kommenden Samstag, den 14.01.2006, eine Vorstandssitzung terminiert - einziger Tagesordnungspunkt: "Der geschäftsführende Vorstand beabsichtigt, nach § 9 Absatz 4 der Vereinssatzung für die Sessionsveranstaltungen das Amt des Sitzungspräsidenten einer anderen Person zu übertragen.", wie aus einem internen Schreiben an alle Mitglieder der Gesellschaft zu entnehmen ist, welches uns in Kopie vorliegt. In diesem Schreiben geht Dieter Mummert zum Gegenangriff über und lädt seinerseits zur außerordentlichen Mitgliederversammlung für Dienstag, den 31. Januar 2006 um 19.30 Uhr in das Bürgerzentrum Köln-Deutz!

Laut dem uns vorliegenden Schreiben begründet der Vorstand der K.G. die Rücktrittsforderung gegenüber Dieter Mummert mit einer "fehlenden Akzeptanz im Festkomitee Kölner Karneval, [...], Beschwerden von Mitgliedern über die Darstellung des Präsidenten in der Öffentlichkeit" sowie der Mitgliedschaft des Präsidenten bei den Düxer Clowns.

Dieter Mummert in dem Schreiben: "Ich bin natürlich menschlich und persönlich sehr enttäuscht, dass nun heute - mitten in der Session - mit einer Diskussion begonnen wird, die teilweise unter die Gürtellinie geht und bereits das Maß des Erträglichen überschritten hat." Und weiter heißt es: "Ich spreche dem geschäftsführenden Vorstand die Kompetenz ab, solche eine Wertung meiner Präsidentschaft vornehmen zu können."