Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Rappelvoll war es heute im Historischen Rathaus der Stadt Köln beim Neujahrsempfang der Närrischen Europäischen Gemeinschaft (NEG): Dutzende von Karnevalisten und Fastnachtler aus ganz Europa waren dem Ruf des Kölner Oberbürgermeisters Fritz Schramma und des NEG-Präsidenten Volker Wagner gefolgt.

Neben den Karnevalisten waren Politiker aus Köln, aus der Landespolitik und der Bundespolitik sowie Europa-Abgeordnete geladen. Die Gäste aus Karneval und Politik erlebten einen erfrischenden Prinz aus Bonn in Begleitung der amtierenden Bonna, der aufgrund der Abwesenheit des Düsseldorfer Prinzenpaares Bonn kurzer Hand zur zweitwichtigsten Karnevalsmetropole am Rhein ausrief ... das Kölner Dreigestirn und der amtierende Prinz aus Berlin (ohne seine Prinzessin, die war krank) konnten dies leider nicht toppen!

Beim anschließenden Umtrunk wurden die Gespräche über den Karneval allgemein und den Kölner Karneval im Speziellen noch bis in den Abend weitergeführt ...