Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Dass NetCologne, der Kölner City-Carrier, nicht nur was von Telefon und schnellem Internet sondern auch vom Feiern versteht, bewiesen die rund 1.600 ausgelassen feiernden Jecken im rappelvollen Festsaal des Maritim-Hotel Köln, darunter viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Karneval.

Neben dem Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma wurden u. a. viele Bürgermeister der Orte gesichtet, in denen NetCologne aktiv ist (z. B. aus Pulheim und Wesseling). Ebenso hatte der neue GEW-Vorstandschef Dr. Rolf Martin Schmitz seine karnevalistische Premiere, unterstützt vom GEW-Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Rolf Bietmann.

Foto: Andreas Klein

Unter dem Motto "Schwer op Droht - beim Fiere un beim Telefoniere" ging es mitten in der Woche bis nach 1 Uhr morgens Schlag auf Schlag im Programm. Die Eröffnung bestritt dabei die Jubiläums-Prinzengarde, bei der Werner Hanf, Geschäftsführer von NetCologne, im Rang eines Generalmajors steht - und ein Jubiläumsgeschenk gab es auch: Einen Gutschein über ein paar Fässer Bier, überreicht in einem Pittermännchen (Foto).

Nachdem dem Sitzungsleiter Reinold Louis im letzten Jahr zu Beginn der Sitzung ein Faux-Pas passiert war (wir berichteten), hatte man dieses Jahr vorgesorgt: Mit Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" (Foto unten ... in der Mitte!) stand der Künstler heute auf dem Programm, der im letzten Jahr fälschlicherweise angesagt wurde ...

Und auch der Rest des Programm konnte sich sehen lassen: Die Räuber, das Kölner Dreigestirn, Wicky Junggeburth, die Ratsherren aus Unkel, die Kölner Rheinveilchen, Willibert Pauels, die Boore, Bernd Stelter und die Cheerleader des 1. FC Köln zusammen mit BRINGS machten aus dem Maritim-Festsaal im Laufe des Abends die größte gemischte Sauna der Welt ... jedenfalls was die Temperatur angeht! ;)