Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Seit Jahren sammeln die Brezelkinder, ein Verein alt-gedienter Karnevalisten verschiedener Gesellschaften, Geld für die Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln ... so auch heute bei der 14. traditionellen Brezel-Sitzung. Sitzungsleiter und Brezelkinder-Präsident Willi Ferling konnte wieder einen (fast) ausverkauften Saal vermelden ... Ehrengäste gibt´s keine ("Entweder kaufen die Leute eine Karte, oder nicht ... Ehrenkarten gibt es bei uns nicht!"), dafür ein tolles Programm, zusammengestellt von Literat Heribert Franke.

Nach der Kindertanzgruppe der Kölner Narrenzunft als "Entré" und dem Kölner Husarenkorps als Eröffnung sorgte "Dä Blötschkopp" Marc Metzger mit seiner unverwechselbaren Rede für Lachsalven im Saal. Und damit auch ja keiner ohne schmerzende Brust (vor Lachen) nachher nach Hause geht, gab es mit den Beckendorfer Knallköpp direkt Nachschlag! Aber auch Bernd Stelter, die Pänz vun Gereon (erhielten zum Dank Karten für´s Hännes´chen) und Wicky Junggeburth stellten sich in den Dienst der guten Sache und verzichteten auf ihre Gage.

Nach der Pause ... gab es zur Überraschung aller keinen Korps-Einzug, sondern mit den Paraplüs, den 2 Schlawiner, Marita Köllner, den Kölner Rheinveilchen und zum Finale "De Boore" noch fünf Top-Nummern nach dem Motto "Schlag auf Schlag".

Tipp: Am 17. Januar gibt es dann erstmalig "Kölle Alarm", die Jugendparty der Brezelkinder in der Mülheimer Stadthalle! Eintritt kostet 5,00 €, es gibt keinen Alkohol - dafür ein gutes Programm mit Bernd Stelter, Brings, De Räuber und den FC-Cheerleadern! Karten gibt´s im Festkomitee-Bus auf den Neumarkt sowie in der "Kaffeebud om Aldermaat" ...