Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Am Dienstag, dem 17. Januar 2006 findet in der Mülheimer Stadthalle von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr erstmals die Jugend-Party "Kölle Alarm" statt. Eine Kostüm-Karnevalsparty für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, bei der der Fastelovend im Vordergrund steht und kein Alkohol ausgeschenkt wird. Der Einlass ist ab 15:00 Uhr und der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Die Idee zu dieser Benefizveranstaltung hatte der Präsident des Brezelkinder e.V., Willi Ferling, der auch der Veranstalter ist. Das Programm kann sich sehen lassen: Brings, De Räuber, Bernd Stelter sowie die Cheerleader des 1. FC Köln sorgen für Stimmung in der Mülheimer Stadthalle. Die Moderation übernimmt Florian Acht, Jugendsprecher des Festkomitees des Kölner Karnevals von 1823 e. V..

Die Schirmherrschaft für diese neuartige Karnevalsparty übernimmt der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Fritz Schramma sowie der Präsident des Festkomitees, Markus Ritterbach. "Wir unterstützen die Jugend-Party "Kölle Alarm" sehr gerne, denn sie ist eine ideale Ergänzung unseres Veranstaltungskonzeptes "Jeck Dance" im Rahmen des Projektes "Keine Kurzen für die Kurzen", mit dem wir Jugendliche an den Karneval – ohne Alkohol – heranführen und das wir mit große Erfolg gemeinsam mit der Stadt Köln umsetzen", so Markus Ritterbach. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln unterstützt "Kölle Alarm" ebenfalls und informiert umfassend über das neue Angebot.

Die Durchführung dieser Party ist nur möglich, weil viele Partner Unterstützung anbieten: So sorgt die Coca Cola Erfrischungsgetränke AG für alkoholfreie Getränke und die Stadthalle Mülheim stellt den Saal kostenfrei zur Verfügung. Alle Künstler verzichten auf ihr Honorar und stellen sich in den Dienst der guten Sache, Eintrittskarten sind seit 1. Dezember 2005 in der "Kaffeebud am Aldermaat", Altermarkt 58 – 60, Köln-Altstadt, im Kartenbus auf dem Kölner Neumarkt sowie an der Tageskasse am 17. Januar 2006 erhältlich.

Der Verein Brezelkinder e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranken Kindern ein wenig Glück zu schenken. Mit Hilfe von Spenden und Eintrittsgeldern eigener Karnevalssitzungen konnte der Verein in den vergangenen 15 Jahren weit über 300.000,00 Euro für die Stationen der beiden Kölner Kinderkliniken spenden.