Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Bei strahlend blauem Himmel zog heute das designierte Kölner Dreigestirn (Foto) in seine Hofburg, das Dorint Kongress-Hotel, ein. Begleitend von einer stattlichen Abordnung der Prinzen-Garde Köln mit zwei Musikzügen, Kindergruppe, Fußkorps, Reiterkorps und einem Festwagen sowie von Abordnungen der Große Braunsfelder K.G. (wo alle drei Narrenherrscher auch Mitglieder sind) und der 1. Kölner Damen K.G. "Colombina Colonia" machte der "Zoch" von der Malzmühle zum Dorint schon einmal Anfang Januar 2006 Lust auf den Rosenmontagszug in diesem Jahr.

Im Dorint ließ es sich die Prinzen-Garde natürlich nicht nehmen, zusammen mit dem designierten Dreigestirn die beiden Musikzüge und die Kindergruppe auf die Bühne (Foto) ziehen zu lassen - ein herrliches Bild, besonders die Pänz waren mit sichtlich viel Spaß bei der Sache.

Eine Überraschung erhielt "Herbergsvater" Dirk Breuckmann, Direktor des Dorint Kongress-Hotel Köln, aus der Hand von Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval: Der FK-Verdienstorden in Gold schmückt seit heute den Hals vom sympathischen Hotelchef (Foto)!

Als Einzugs-Präsent erhielt das designierte Dreigestirn von Dirk Breuckmann Bauarbeiterhelme (Foto) - das Dorint wird gerade umgebaut und die Bauarbeiten verzögern sich ein wenig ... so kann man dann "gut behelmt" nächste Woche gemeinsam die Bauabnahme machen, meinte Dorint-Chef Breuckmann.

Nach der obligatorischen Rede aller Beteiligten (Herbergsvater, FK-Präsident, Prinzen-Garde Präsident und designiertem Dreigestirn) wurde erstmals im Rahmen des Hofburg-Einzugs dem Dreigestirn die Standarte übergeben (siehe hierzu auch unseren ausführlichen Extra-Bericht).

Bei der Schlüsselübergabe für das Dorint stellte der designierte Prinz Josef VII. klar, dass man den (überdimensionalen) Schlüssel in jedem Schloss ausprobieren werde - und sollte der Schlüssel auf den Tresor des Hotels passen, wäre der Inhalt halt weg!

Während des Essens (erstmals gab es "nur" Erbsensuppe, was einigen Gästen wohl nicht so richtig "schmeckte" ... obwohl die Suppe sehr lecker war!) sorgten die Domstädter Köln für Stimmung im Saal ...

Weitere Bilder zum Hofburg-Einzug finden Sie nachstehend in unserer Bilder-Galerie! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.