Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Alle schreien nach neuen Konzepten für den Kölner Sitzungskarneval ... aber etwas ändern, tun nur wenige! Zu den Letztgenannten gehört auch das Kölner Husaren-Korps, welches bereits einige neue Konzepte umgesetzt und dann teilweise wieder verworfen hat. Doch das jetzige Konzept scheint zu fruchten ...

Im fast ausverkauften Börsensaal der IHK gab es um 18.00 Uhr zuerst ein gemeinsames Essen, bevor um 19.00 Uhr die eigentliche Sitzung - dann aber ohne weitere Pause - die Jecken begeisterte.

Das Kölner Husarenkorps eröffnete die Sitzung mit der Kindertanzgruppe "Die Dilledöppcher" und dem Kinderdreigestirn aus Lövenich/Weiden. Eine besondere Überraschung für die Jecken waren heute die Elferratsmitglieder ... denn neben Präsident Peter Klein saßen im Elferrat die Cheerleader des 1. FC Köln! Eine schöne Idee, welche das Husarenkorps zusammen mit den Cheerleadern ausgeklüngelt hatte ...

Fotos: Andreas Klein

Wicky Junggeburth und Uli Teichmann sorgten mit ihren leisen Tönen für Begeisterungsstürme. Marita Köllner tanzte bei ihren Liedern wieder einmal auf dem Tisch - und entdeckte einen nicht kostümierten Düsseldorfer im Saal! Schnell noch eine Mütze eines BDK-Mitglieds konfisziert - und dann konnte der Perückentausch mit dem Düsseldorfer Jung stattfinden (Fotos).

Bernd Stelter, Peter Horn, die 2 Schlawiner und die Ratsherren Unkel sorgten für weitere Stimmung im Saal, bevor mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsredner die Husarenfamilie begeisterte. Den krönenden Abschluß bildete das befreundete Korps der Altstädter ...

In den nächsten Wochen will man sich beim Husarenkorps weitere Änderungen bei der Sitzung überlegen ... der Weg scheint weg von der Massenveranstaltung, hin zur intimen Party unter Freunden zu gehen - und vor allem zurück zu den Wurzeln des Kölner Karnevals!