Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Und auch für das Blomekörfge ging es heute in den Endspurt des Sitzungskarnevals: Traditionell beschloß die Gesellschaft um Präsident Leo Mühr mit der Kostümsitzung im Ostermann-Saal des Sartory seine "Vor-Jubiläums-Session" ...

Foto: Andreas Klein

Literatin Gerda Süske hatte ein Programm mit vielen Top-Kräften zusammengestellt: Mit Marita Köllner, den Paveier, "Blom un Blömcher" (Foto) und den Rabaue gab es viel Musik für die knapp 700 Jecken, aber auch einige erstklassige Redner (Bauchredner Klaus Ruprecht, die Beckendorfer Knallköpp und Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje").

Als Korpsgesellschaft hatte man sich die PrinzenGarde Zülpich für den Sitzungsbeginn geholt, und die zweite Abteilung eröffneten die Kölner Rheinveilchen der K.G. Große Braunsfelder. Natürlich ließ sich auch das Kölner Dreigestirn es sich nicht nehmen, die Gesellschaft, welche nächstes Jahr 140-jähriges Jubiläum feiert, zu besuchen.

Auch hier endete die offizielle Sitzung weit nach Mitternacht ... aber die Nachsitzung an der Sartory-Theke für viele erst am frühen Morgen! :)