Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Im Kristallsaal der Koelnmesse fand heute die traditionelle Holzwurmsitzung der Fidele Holzwürmer e. V., der Karnevalsgesellschaft der Innung Holz und Kunststoff, statt. Und beim Einmarsch des Elferrates mit der Prinzen-Garde Köln staunten die Jecken nicht schlecht ... denn der neue Sitzungsleiter war niemand anders als der Prinz Karneval des letzten Jahres, Walter Passmann.

Nach einem neuen Vorstand im letzten Jahr, also in diesem Jahr ein neuer Sitzungsleiter. Und Walter Passmann hatte einen Einstand nach Maß: Sein Honorar als Sitzungspräsident (bei externen Sitzungsleitern wird üblicherweise eine Gage gezahlt ...) wollte der neue Sitzungsleiter nicht haben - und bat stattdessen um eine Spende für das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße ... die Holzwürmer sind diesem Wunsch gerne nachgekommen!

Foto: Andreas Klein

Walter Passmann konnte ein Programm der Spitzenklasse präsentieren: Bernd Stelter (Foto), das Kölner Dreigestirn, die Höhner, Guido Cantz, die Roten Funken, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Paveier, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Marita Köllner und die Hellige Knäächte un Mägde begeisterten die rund 1.400 Jecken aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland bis weit nach Mitternacht ...