Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Zum 50-jährigen Jubiläum der Kölner K.G. Blau-Weiß von 1956 e. V. hatte sich u. a. auch der Präsident des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V., Markus Ritterbach, angekündigt - hoher Besuch also, der sich heute im Börsensaal der IHK einfand, um der Gesellschaft zum Jubiläum zu gratulieren ...

Foto: Andreas Klein

Doch damit nicht genug, denn auch "De Plaggeköpp", der Stammtisch der Standartenträger, war erschienen - und musste mit der Bürgergarde Blau-Gold einziehen! Da gingen dann die schönen Standarten etwas unter ... aber für ein Foto mit zwei der Standarten, Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott, Bürgergarde-Literat Udo Koschollek, dem Tanzpaar der Bürgergarde und Marita Köllner im Foyer waren alle Beteiligten schnell zu haben!

Das Jubiläumsprogramm war gespickt mit vielen bekannten Künstlern (Marita Köllner, Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die Rheinländer, der Kölner Torwache, Gerd Rück als "Ne Weltenbummler", den Ratsherren aus Unkel, Liedermache Uli Teichmann und den 2 Schlawiner), aber auch viel Nachwuchs und nicht so bekannten Darbietungen (Jöckpulver, Moonlight Dancers aus Neuwied und die Steinenbrücker Schiffermädchen) waren im Programm vertreten.

Selbstverständlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn die Jubiläumsgesellschaft und gegen 22.00 Uhr war die Jubiläumssitzung dann zu Ende. Man sieht die Gesellschaft aber noch im Kölner Rosenmontagszug als Vorgruppe zur Gruppe 13 ...