Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Ein neues Sitzungskonzept heute bei der EhrenGarde: Vier Stunden Non-Stop-Programm, vorher konnte man sich noch im Gürzenich am Büffet stärken (als wir ankamen, waren nur noch ein paar Büffet-Reste da ... muss also gut gewesen sein!) - und nach der Sitzung gab es dann für alle noch eine Runde Reibekuchen "auf´s Haus"! Und die Resonanz war überwältigend ...

Nach eigenen Angaben hat die EhrenGarde der Stadt Köln mit ca. 700 Besuchern beim "ersten Versuch eines neuen Sitzungskonzeptes" gerechnet ... am Ende waren es exakt 1.348 Jecken, die den Gürzenich an einem Donnerstag Abend bevölkerten! Davon hatten knapp 900 Gäste das Kombi-Angebot "Essen und Sitzung" zum Preis von 6 * 11 Euro pro Person genutzt - ein Riesenerfolg für das grün-gelbe Korps unter Präsident Frank Remagen!

Foto: Andreas Klein

Zu Feiern gab es heute auch noch etwas: Das Tanzpaar der Ehrengarde, Stefanie Zander und Hubert Michels, sind nämlich von den Lesern der "Kölnische Rundschau" zum beliebtesten Tanzpaar der Session 2005/2006 gewählt worden ... doch damit noch nicht genug, denn der Tanzoffiziert Hubert Michels hat heute auch noch Geburtstag (gratuliert haben wir schon ...)!

Foto: EhrenGarde der Stadt Köln

Sonst noch was vergessen ... ach ja: Das Programm! Es gab viele Redner (Die 2 Schlawiner, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Bernd Stelter, der während seines Auftritts zum Rittmeister der Reserve der EhrenGarde ernannt wurde ... Gratulation auch von uns!) und viel Musik (Räuber, Paveier und Höhner), mit dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett die lustigste Tanzgruppe Kölns und natürlich auch das eigene Korps inkl. der Kinder- und Jugendtanzgruppe der EhrenGarde! Ein weiteres Highlight war der Auftritt von "Klimpermännche" Thomas Cüpper, der nach der letzten Nummer mit schönen Ostermann-Melodien die Nachsitzung (und den Rievkooche-Imbiss ...) einläutete ...