Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Langsam aber sicher werden uns die Neppeser Ahr-Schwärmer ein klein wenig unheimlich: Jedes Jahr eine Sitzung, jedes Jahr Top-Kräfte, jedes Jahr eine Top-Stimmung ... und das alles für seit Jahren konstante 29,00 € Eintritt! Da kann doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen ... oder?

Fakt ist: Man verzichtet weitestgehend auf die bekannten Korps - und holt sich mit dem "Garde-Corps Grün-Weiß" einen Spielmannszug in Korpsuniform auf die Bühne. Dazu dann noch das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte - und das restlichen Programm bestreiten die Top-Redner (Adam Kranz als "Reporter vum Buure Blättche", Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und Bernd Stelter) und -Musiker (Rheinländer, Paveier, Colör, Paraplüs und Filue) des Kölner Karnevals.

Foto: Andreas Klein

Und wenn dann gegen Ende der Sitzung Marita Köllner wieder einmal auf dem Tisch tanzt und die knapp 800 Jecken im Saal es ihr fast gleichtun ... ja, dann weiß der Betrachter, was das Besondere an dieser Sitzung ist: Es sind die Gäste selbst, welche die Sitzung der Ahr-Schwärmer zum einmaligen Erlebnis werden lässt ...