Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Können Sie sich vorstellen, dass Kölner und Düsseldorfer gemeinsam (!) in Köln eine Karnevalssitzung feiern - und die Düsseldorfer über sich selbst lachen können? Nein? Dann stellen Sie sich mal vor, dass die Feierwütigen zum größten Teil auch noch Finanzbeamte sind ... undenkbar, meinen Sie? Heute wurde im Congress-Saal der Koelnmesse bei den Paragraphenreitern das Gegenteil bewiesen!

Seit dem 1. Januar 2006 gibt es nämlich die Oberfinanzdirektion Rheinland, die aus den beiden Oberfinanzdirektionen Köln und Düsseldorf hervorgegangen ist. Und diese "explosive Mischung" feierte heute erstmalig zusammen bei der K.K.G. Paragraphenreiter von 1990 e. V., der gemeinsamen Karnevalsgesellschaft der Finanzverwaltung und der steuerberatenden Berufe.

Unter den jecken Finanzbeamten waren hochkarätige Gäste: Der Oberfinanzpräsident der OFD Rheinland, Ulrich Müting, sowie die beiden Abteilungsleister MinDirig Axel Spies und Dr. Steffen Neumann aus dem NRW-Finanzministerium ...

Foto: Andreas Klein

Das Programm, zusammengestellt von Literat Dieter Mummert, konnte sich sehen lassen: Einmarsch des 11er Rates aus Mitgliedern der "Literaten-Mafia" unter der Leitung von Hubert Koch zusammen mit dem Korps des Treuen Husaren, anschließend die Funky Marys, Bernd Stelter, die Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" (Foto), die Bläck Fööss, das Kölner Dreigestirn mit der Tanzgruppe "De Zunft-Müüs", Willibert "Dia-Clown" Pauels, die Räuber, Guido Cantz, Wicky Junggeburth und die Höhner zusammen mit den Düxer Clowns ließen den jecken Beamten kaum Zeit zum Luftholen ... dafür gab es heute hier erstmals bei den Paragraphenreitern Kölsch im Saal!