Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Im Kristallsaal war es heute wieder einmal "picke-packe-voll" - 1.500 bunt kostümierte Jecken feierten die Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft und konnten sich an einem abwechslungsreichen fünfeinhalb-stündigen Programm (inkl. 40 Minuten Pause) erfreuen ...

Fotos: Andreas Klein

Nach der Eröffnung mit der EhrenGarde der Stadt Köln (in Fachkreisen wegen ihrer grün-gelben Uniform auch "Spinat met Ei" genannt ...) sorgte der Düsseldorfer (!) Wolfgang Reich (Foto) für Lachsalven in Köln edelstem Veranstaltungssaal - auch wenn ein paar Witze, wie bei Herrn Reich üblich, weit unter der Gürtellinie waren! Wenigstens war die nachfolgende Nummer noch nicht im Saal, denn ...

... die Jungs und Mädels der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft wären ansonsten sicherlich mit hochroten Köpfen auf die Bühne gezogen! Die von Corinna Busch trainierten Kiddies zeigten drei Tänze - neben dem Marsch der Kölner Narren-Zunft u. a. auch einen Tanz zum Höhner-Hit "Unser Hätz schlägt für dä FC Kölle" - und traditionell auch zum letztjährigen Sommer-Hit "Shake your Balla-Balla" von den "Hot Banditoz" ... klasse dabei auch der Elferrat, der wieder einmal richtig mitging!

Nur der Leiterin der Gruppe, Susanne Betz, sollte man vor dem nächsten Auftritt ein Aufputsch-Mittel geben - die Ansagen der Tänze war "leicht einschläfernd"! ;)

Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", das Kölner Dreigestirn und die Rabaue begeisterten die Jecken bis zur Pause - und dann konnte auch wieder Kölsche nachgetankt werden, denn heute gab es ausnahmsweise im Kristallsaal mal kein Kölsch im Saal ...

Nach der Pause ging mit den Bläck Fööss, dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Bernd Stelter, den Cheerleadern des 1. FC Köln und den Fastelovends-Rockern von BRINGS die KNZ-Megaparty bis weit in den frühen Morgen - und wer noch nicht genug hatte, konnte im Kristallsaal-Foyer bei Musik der Gruppe "Himmel un Äd" weiterfeiern ...