Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Pensionierte Beamte und Feiern - eigentlich zwei Dinge, die sich widersprechen! Nicht so bei den "Löstige Pensionäre vun d´r Poß", der Karnevals-Gesellschaft im Seniorenbeirat der Deutschen Post AG, Niederlassung BRIEF Köln-West ... hier ging richtig die Post ab!

Der Elferrat setzt sich hierbei aus Mitgliedern der "Löstige Pensionäre" und des KKV "UNGER UNS" zusammen - eine Kooperation, die in dieser Session 20-jähriges Jubiläum feiert! Sitzungsleiter und KKV-Präsident Udo Beyers konnte ein durch KKV-Literatin Waltraud Piel zusammengestelltes Top-Programm präsentieren ...

Foto: Andreas Klein

Viel Musik mit De Klüngelköpp (nächste Woche in der Närrische Hitparade des WDR vertreten, Foto), den Pänz vun Gereon (nein, wir schreiben nicht wieder "mittelmäßig mega-geil", Herr Passmann!), die Rheinländer, de Boore und den Domstädtern begeisterte die jecken Pensionäre genauso wie die Top-Redner des Kölner Karnevals (Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Adam Kranz als "Ne Reporter vum Buure Blättche", Guido Cantz und die Beckendorfer Knallköpp).

Aber auch die Kindergruppe der Blauen Funken, das Kölner Dreigestirn, die EhrenGarde der Stadt Köln und eine Tanzgruppe waren ganz nach dem Geschmack der knapp 800 Sitzungsbesucher ...

Übrigens: Der Erlös der Veranstaltung wird dem Seniorenbeirat der Deutschen Post AG, der allein in Köln 1.200 Senioren betreut, zur Verfügung gestellt! Die einzige K.G. im Kölner Karneval ohne Mitglieder (es gibt nur Vorstandsmitglieder!) hofft durch den extrem guten Kartenverkauf auf einen hohen Erlös ...

(Anm.: Selbstverständlich wissen wir, dass es im Kölner Karneval mit der "K.G. Die Löstige 1" von Jean Jülich noch eine weitere K.G. ohne Mitglieder gibt ... aber da gibt es ja auch keinen Vorstand, sondern nur einen "Ehrenpräsidenten"!)