Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In einem fast restlos ausverkauften Sartory-Festsaal (ein Platz blieb frei ... Ehrenkarte!) gaben sich knapp 1.400 jecke Weiber auf der Mädchensitzung der Fidele Zunftbrüder heute den Rest: Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute - und fast keine Rennerei im Foyer ... geht doch! ;)

Sitzungspräsident Detlev Bülles hatte die Mädels im Publikum und im Elferrat im Griff: Beim Einmarsch mit den Husarenpänz kamen die Muttergefühle bei Jung und Alt durch ("Och, wie leev!"), beim Schnäuzer Duo wurde herzhaft gelacht und bei "De Boore" standen die Mädels auf Tischen und Stühlen ...

Foto: Andreas Klein

Aber auch bei den Liedern "Jecke Sache" und "Einmol Prinz zo sin" von Wicky Junggeburth (Foto) waren die Mädels in Feierlaune (Warum war eigentlich bestuhlt? Die jecken Weiber haben doch sowieso die ganze Zeit nur gestanden ...)! Klar, dass auch der lustige Dia-Clown Willibert Pauels und die Paveier nach dem Geschmack der Girls waren ... da kam die knapp einstündige Pause wie gerufen zum Luftholen und Flüssigkeit nachtanken!

Aber auch nach der Pause ging die Post ab: Das Kölner Dreigestirn und die eigene Tanzgruppe "De Zunft Müüs" machten die Eröffnung, die Höhner gaben richtig Gas, die Beckendorfer Knallköpp (für die erkrankten "2 Schlawiner" eingesprungen ...) wurden bejubelt (klar, bei dem Zwiegespräch gibt es ja auch ordentlich Zunder gegen die Männer ...) und die Räuber ließen es krachen "sulang die Botz noch hält"!

Guido Cantz (der erklärte Liebling aller Mädels im Saal!) und "die Töchter Köln´s" Colör gaben der Mädchensitzungs-Party bis weit nach 20 Uhr die nötige Power - und trotzdem werden die Zunftbrüder im nächsten Jahr eine Mädchensitzung streichen ...