Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Keine Probleme mit dem Kartenvorverkauf hatte wohl - wieder einmal - die Kölner Narren-Zunft: Ein bunt kostümierter, ausverkaufter Kristallsaal voll mit jecken Mädchen ... da ist es auch kein Wunder, dass diese Stimmung den Elferrat auf der Bühne ansteckt - und die Jungs geben da oben richtig Gas!

Im Programm gab es einige Überraschungen: Die Altstädter Köln machten den Anfang ... und bereits bei Marita Köllner ging die Post ab! Zwei Elferrats-Mitglieder hatten sich extra mit "Spetzebotz un fussijer Pürk" ausgestattet und tanzten mit dem "Fussisch Julche" über die Bühne ... einfach köstlich! Nach dem Auftritt bekam Marita dann vom Elferrat elf rote Rosen überreicht - von jedem Elferrats-Mitglied eine ...

Aber auch bei Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" gab es für den aufmerksamen Betrachter etwas zu "erspähen": Im Elferrat saß nämlich "Papst Thomas I." ... der Bannerhär der Narren-Zunft, Thomas Brauckmann, hatte sich seine Narrenkappe zur päpstlichen Mitra umfunktioniert - und der Dia-Clown kam aus dem Lachen nicht mehr heraus ...

Guido Cantz und die Räuber rissen dann erwartungsgemäß "den Saal ab" - und die Mädels waren froh, dass die Pause kam und man durchschnaufen konnte!

Foto: Andreas Klein

Nach der Pause tanzte sich die Kindertanzgruppe der Kölner Narren-Zunft in die Herzen der jecken Mädels. Bernd Stelter und die Höhner brachten den Saal dann wieder auf Sauna-Temperatur ... und dann kam das schönste Bild des Abends: Zum Einzug des Kölner Dreigestirns gesellten sich 21 "Prinzessinnen" zu den Narrenherrschern auf die Bühne und rahmten das Dreigestirn ein (Foto, bei der "Stellprobe" mit "Ersatz-Prinz" Werner Brauckmann ...)!

Anschließend feierten die jecken Weiber noch die "Paveier Mega-Party", bevor es nach 21.00 Uhr (Beginn war ja schon um 16.00 Uhr ...) langsam aber sicher Richtung Heimat ging ...