Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei der K.G. Alt-Severin stehen die Zeichen auf "Umdenken": Die Gesellschaft will "neue Konzepte erarbeiten", weil es "immer schwieriger wird, einen gefüllten Saal für eine Sitzung zu erlangen" ... sehr löblich - dabei sah der Saal heute doch gar nicht so schlimm aus (wir haben heute schlimmere Säle gesehen ...)!

Foto: Andreas Klein

Beim Programm wollte man heute aber keine Abstriche machen - und schickte mit das Beste auf die Bühne des Börsensaals, was Köln zu bieten hat: Altstädter Köln, Adam Kranz als "Ne Reporter vum Buure Blättche" (in dieser Session überraschend gut ...), die "Pänz vun Gereon" (Foto), die 2 Schlawiner und die Stroßefäjer brachten zur ersten Hälfte den Saal richtig auf Stimmung!

Bevor man in die Pause ging (auch keine schlechte Idee!) wurde der neue Präsident Hans-Jürgen Schmitz vom Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval, Markus Ritterbach, feierlich in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wurde der bisherige Präsident Peter Zimmermann (seit 1958 in der Gesellschaft ...) feierlich zum Ehrenpräsidenten ernannt! Den Rahmen hierfür bildete die Kindergruppe der K.G. Alt-Severin, die mittlerweile auf zehn Pänz angewachsen ist ...

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter: Das Kölner Dreigestirn, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Paveier, Guido "Ich bin voll mit Antibiotika!" Cantz, die Kölner Ratsbläser, Willibert Pauels und die Fastelovends-Rocker von BRINGS brachten den Börsensaal an den Rand des Bebens ...

Liebe "K.G. Alt-Severin"er, lasst Euch nicht entmutigen! Lieber einen Saal gut gefüllt und eine tolle Stimmung ... als einen ausverkauften Saal und eine Stimmung wie auf Melaten! Alaaf! :)