Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Nachdem - wie u. a. auch wir bereits am 19.12. berichtet hatten - auf der Geburtstagsfeier von Heinz Thiebes am 19.12. bereits kräftig schmutzige Wäsche vom Ex-Senat in Sachen "Schnüsse Tring" gewaschen wurde, geht die "Party" über die Kollegen der Print-Medien jetzt in die zweite Runde!

Sowohl die Kölnische Rundschau als auch der Kölner Stadt-Anzeiger berichteten zwischenzeitlich über den Streit - und deckten neue Details in der Schlammschlacht um die alt-eingesessene Gesellschaft auf: Allein aus dem Jubiläumsjahr 2001 soll die Karnevalsgesellschaft ein Minus von über 40.000 DM mit sich herumtragen! Der Senat wollte - wie man von dort hört - wohl finanziell helfen ... dies sei aber von Präsident Dieter Kaspers und dem gesamten Vorstand abgelehnt worden.

Daraufhin wollte sich der Senat im Rahmen eines "Förderverein" selbstständig machen - mit der Konsequenz, dass dem Senat die Kontovollmacht für das Senatskonto vom Verein entzogen wurde! Dieser Streit endete dann vor dem zuständigen Landgericht mit einem Vergleich ...

Vor dem Schiedsgericht landete auch ein Streit zwischen Präsident Kaspers und Ehrenpräsident Thiebes wegen einer angeblichen Liebesbeziehung von Kaspers zu einem Vorstandsmitglied. Seitdem bekriegen sich die beiden Gesellschafts-Größen, wo es nur geht. Ähnlich ist es jetzt zwischen Dieter Kaspers und Senatsprädsident Dieter Pennartz - diesem wurde durch Kaspers mitgeteilt, dass er - obwohl laut Satzung geborenes Vorstandsmitglied - bei zukünftigen Vorstandssitzungen unerwünscht sei ...

Eine Abwahl von Dieter Kaspers als Präsident der Gesellschaft ist laut Dieter Pennartz gescheiert: "Der ist Weltmeister im Intrigenspiel! Kaspers ruft vor der Hauptversammlung viele Leute an, um sie zu mobilisieren. Wir sind ja nur wenige Aktive. Auf den Versammlungen sind wir diffamiert und verhöhnt worden."

Und auch bei den Mitgliederzahlen geht es laut dem Ex-Senatspräsident rapide bergab: Von 450 Mitgliedern Mitte der 90er Jahre sind wohl gerade mal 200 Mitglieder übrig geblieben!