Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Da wurde der Druck dann wohl doch etwas zu groß: Der "Colonia Kochkunstverein und Gasterie 1884 e. V." hat gestern einen Rückzieher gemacht - und bekannt gegeben, dass die Köche-Sitzung am 10.02.2006 nun doch nicht von VOX ausgestrahlt wird. Kein Wunder, denn nicht nur das Festkomitee Kölner Karneval hatte etwas gegen eine weitere TV-Sitzung ...

Nachdem der Kölner EXPRESS in seiner gestrigen Ausgabe bereits unsere Exklusiv-Story von Montag aufgegriffen hatte, schlug der Vorstoß der Kölner Köche hohe Wellen: Einige Künstlermanager und auch der Justitiar des Festkomitee Kölner Karneval, Dr. Joachim Wüst, liessen die Telefondrähte zu unserer Redaktion glühen. Dabei wurde bereits am Mittwoch mittag klar, dass Oberkoch Ernst Vleer einen Rückzieher machen wird.

Schließlich hieß es dann am Nachmittag: "Ich habe die Verhandlungen mit VOX abgebrochen, eine TV-Sitzung macht mir zuviel Streß. Ich will mich auch nicht mit dem Festkomitee anlegen." Markus Ritterbach, neuer Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, zeigte sich zufrieden: "Wenn die Sitzung jetzt nicht im Fernsehen übertragen wird, ist wohl alles seinen rechten Weg gegangen."

Derweil steht Ernst Vleer weiterer Ärger aus den eigenen Reihen ins Haus: Nachdem der Oberkoch bekannt gegeben hatte, dass der designierte Prinz Josef VII. und die designierte Jungfrau Josi dem Colonia Kochkunstverein angehören und die beiden Namen auch im Zusammenhang mit der geplanten TV-Sitzung mehrfach fielen, haben die beiden zukünftigen Narrenherrscher Oberkoch Vleer wohl kräftig zusammengestaucht ...

Bei VOX zeigte man sich übrigens gestern überrascht: "Wir standen zu keiner Zeit mit Herrn Vleer in irgendwelchen Verhandlungen. Eine Karnevalssitzung kommt für uns nicht in Frage. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie Herr Vleer darauf kommt!", sagte VOX-Sprecherin Gabriela Leibl.

Fazit: Köche sind zwar wichtig - aber nicht so wichtig, dass man sie im Fernsehen bei einer Sitzung schunkeln sehen möchte ... und das auch noch gegen Honorar! ;)