Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei RTL kreist der Hammer! Nachdem der Privatsender von der Aachener Straße bereits seiner Teilnahme beim Kölner Ringfest (26. bis 28. August) eine Absage erteilt hat, geht nun die nächste Tradition den Bach runter: Weil 12,5 % Marktanteil zu wenig sind, setzt RTL die große Fernsehsitzung "Kölle Alaaf!" der PrinzenGarde Köln ab!

RTL-Sprecher Wolfram Kons zeigt sich noch gesprächsbereit: "Die Karnevalssitzung in ihrer traditionellen Form wird es bei RTL so nicht mehr geben. Es gibt aber weiterhin eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der PrinzenGarde. Wir denken gemeinsam über neue karnevalistische TV-Formate nach ..."

Anders aber die PrinzenGarde: "Laut Satzung führt das Festkomitee die Verhandlungen über TV-Sitzungen. Es wird noch vor der Sommerpause Gespräche geben. Das Programm steht schon, die Plätze sind zu 80 Prozent ausverkauft!", so Heinz-Jürgen Palm, Präsident der geschassten Gesellschaft. Gerüchten zu Folge soll die Sendergruppe ProSiebenSat.1 bereits Interesse an der TV-Sitzung gezeigt haben ...

Aber mal ganz ehrlich: Nach den Erfolgen der ersten Sitzungen vor mehr als zehn Jahren liefen der PrinzenGarde und RTL in den letzten Jahren immer mehr Stars weg - kein Wunder, denn die RTL-Sitzungen wurden gerade in den letzten Jahren immer mehr zur "Möchtegern-Promi will ins Fernsehen!"-Veranstaltung ... und die Künstler blieben auf der Strecke! In der Session 2003/2004 waren die Saalgeräusche im Fernsehen lauter als die Musik von der Bühne - auch ein Grund dafür, dass immer mehr Künstler der Sitzung fernblieben!