Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Gestern abend um 21.00 Uhr war es soweit: Markus Ritterbach (42) übernahm das Zepter von Hans-Horst Engels (71) als Präsident des Festkomitee Kölner Karneval. Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig (!) gewählt! Und auch im gesamten Vorstand war Stühlerücken angesagt ...

Neu im Vorstand des Festkomitee ist Christoph Kuckelkorn (40). Der Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges ist neuer Vize-Präsident. Dr. Joachim Wüst (45), von der BILD-Zeitung als "Super-Spaßminister" bezeichnet, ist neben seiner bisherigen Position als Justitiar nun auch Literat und Vize-Präsident. Nebenbei ist Joachim Wüst auch noch Präsident der Große Kölner K.G. und als neuer Sitzungsleiter der ARD-Fernsehsitzung im Gespräch! Das bekommt der Titel "Super-Spaßminister" doch gleich die richtige Bedeutung ...

Neuer Schatzmeister (bisher hatte Markus Ritterbach diesen Posten ...) wird der bisherige Protokollchef Heinz-Peter Schnepf (58). Die bisherige Pressesprecherin des Festkomitee, Sigrid Krebs, wird neue Leiterin des Medienressorts. "Innenminister" (und damit für die Mitgliederbetreuung zuständig) bleibt Ex-Prinzenführer Helmut Urbach (58). Und auch im Marketing setzt Markus Ritterbach auf einen Altgedienten: Wolfgang Haehn (53) wird diesen Bereich weiterhin leiten.

Dem erweiterten Vorstand gehören mit Ex-Jungfrau Markus Pohl (31, Dreigestirns-Protokoll), Johannes Kaußen (46, Literarisches Komitee), Wilfried Wolters (59, Gäste- und Kartenservice) sowie Eckhart Otte sen. (67, stellvertretender Zugleiter) viele alt-bekannte Gesichter an. Neu in der erweiterten Führungsmannschaft sind Eckart Otte jun. (46) und Bernd Höft (36). Eckart Otte jun. kümmert sich um das Sponsoring (mal schauen, ob demnächst das Wurfmaterial von ALDI Süd kommt - Eckart Otto jun. ist dort nämlich Manager) und Personaltrainer Bernd Höft ist "Vertrauter des Präsidenten".

Insgesamt wurde der Festkomitee-Vorstand von bislang 16 auf jetzt 13 Ressorts verkleinert. Und gleich vier Positionen wurden im Gesamt-Vorstand neu besetzt - auch ein Zeichen dafür, dass Markus Ritterbach in den nächsten Jahren mit den alten FK-Strukturen aufräumen will und wird.

Ritterbach: "Meine Mannschaft ist hochmotiviert. Seit zwei Jahren haben wir den Vorstand in Ressorts gegliedert und zusammengelegt. Wir werden Aufgaben zeilgerichtet und zukunftorganisiert umsetzen."

Zum Abschluß der Mitgliederversammlung wurde Hans-Horst Engels einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt.

koelsche-fastelovend.de gratuliert allen Neu- und Wiedergewählten! :)