Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Nicht nur viele aus dem Rheinland vertretene Firmen waren überrascht, als sie unerwartet live dargebotenes kölsches Liedgut in Ravensburg (Nähe Bodensee) vernehmen konnten: Die Kölner Gruppe Die BlechHarmoniker sorgten auf der Narro neben ihren umjubelten Bühnenauftritten auch zwischen den Ständen für viel Musik und ebenso viel Stimmung. So spielten sie für den regionalen Bodenseesender wie auch für die verschiedenen Zünfte und Zunftmeister der alemannischen Fastnacht.

Höhepunkt für viele Besucher auf der Messe war jedoch ein Auftritt der BlechHarmoniker am Stand des Verbandes der alemannischen Fastnacht ANR, wo die Musiker spontan aus einem Bildband (in dem historische Noten abgedruckt waren) heraus verschiedene Lieder der Zünfte spielen konnten. Viel Applaus gab es auch immer wieder für die wunderbar intonierten langsameren Titel wie "Heimweh nach Köln", "Veedel" oder "Drink doch eene met". Wer Bilder von den BlechHarmonikern und der Narro sehen möchte, kann dies unter www.alemannischer-narrenring.de (Fotogalerie) tun.

Aktuell: Neuer TV-Termin der Die BlechHarmoniker:
29.10.2005 ab 20.15 Uhr WDR, Klingendes NRW mit Gisbert Baltes.
In dieser Sendereihe sind Die BlechHarmoniker quasi "Stammgäste" und diesmal als "kneippendes" Kurorchester unter anderem im Wassertretbecken zu bewundern. Natürlich kann auch das mal wieder nicht gut gehen.