Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Marc Wendland

"Kölle goes Berlin" hieß es im vergangenen Jahr am 3. Juli und einige Tausend Berliner und aus dem Rheinland im Zuge des Hauptstadtwechsels "Zugezogene" feierten am Potsdamer Platz mit Höhner, Bläck Fööss, Brings und den Paveiern ein rauschendes Fest.

In diesem Jahr drehen die Kölner und die Berliner den "Spieß um"! "Berlin goes Kölle" oder wie der Kölner sagt: "Berlin kütt noh Kölle" heißt es am 18. September, wenn die kölsche Eröffnung des neuen RheinEnergieStadions in Köln-Müngersdorf erstmals mit allen Kölner Top-Bands ansteht: Höhner, Wise Guys, Bläck Fööss, Brings und LSE, dazu Kultmoderator Linus, der Jugendchor St. Stephan und die Junge Sinfonie Köln auf der grossen Festival-Bühne bei "KÖLLE LIVE 2004".

Gemeinsam mit Harald Grunert von der Berliner Kult-Kneipe "Ständige Vertretung" (StäV), im vergangenen Jahr Mitveranstalter von "Kölle goes Berlin", Detlev Steffens, Geschäftsführer des Kaufhof Alexanderplatz und der Gaffel-Brauerei, die in Berlin schon stark vertreten ist, hat "Kölle live"-Veranstalter Albert Damaschke ein Konzept erarbeitet, das möglichst viele "Kölsch-Fans" aus der Bundeshauptstadt am 18. September an den Rhein ziehen soll.

"Mit unserem Partner Germanwings werden wir spezielle supergünstige Flugangebote zusammenstellen, wir verhandeln mit der Bahn und wir werden günstige Übernachtungen anbieten - und damit den Berliner Gästen ein unvergessliches KÖLLE LIVE-Wochenende bieten."

Auch zahlreiche Promis und Politiker aus der Bundeshauptstadt werden zu "KÖLLE LIVE" ins RheinEnergieStadion geladen werden. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit steht ebenso auf der Einladungsliste wie Superminister Wolfgang Clement als bekennender Kölsch-Fan und Gesundheitsministerin "Ullala" Schmidt . Per "Promi-Shuttle" werden die Stars mit Germanwings in Köln eingeflogen.

Knapp 20.000 Tickets sind für das kölsche Super-Event am 18. September bereits jetzt verkauft. Tickets gibt´s bei unserem Partner CTS Eventim.