Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Die Paten kamen mit Geschenken: v.l. Kafi Biermann von den Bläck Fööss, KÖLLE LIVE-Moderator Linus, Veranstalter Albert Damaschke, Zoodirektor Prof. Dr. Günther Nogge, Hohn Janus Fröhlich und Peter Brings.

Erst vor wenigen Wochen sind die vier neuen Zoobewohner mit den unaussprechlichen burmesischen Namen Kaing Lwin Htoo, Ayung Bo, Thi Ha Phyu und Aung Si in der Domstadt angekommen. Sie sind die Stars des neuen Elefantenparks, der in den nächsten Wochen eingeweiht wird.

Jetzt wurden die vier Dickhäuter auch endgültig echte Kölsche, denn mit KÖLLE LIVE übernimmt das größte Kölsch-Musik-Event die Patenschaft über die größten Kölner Lebewesen.

Klar, dass sich für diese kölsche Taufzeremonie schnell prominente Taufpaten aus dem Programm von KÖLLE LIVE - hier spielen am 18. September erstmals Kölns Top Gruppen Bläck Fööss, Höhner, Brings, LSE und Wise Guys vor 40.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion - finden ließen.

So fungieren Kafi Biermann von den Bläck Fööss, Janus Fröhlich von den Höhnern, Peter Brings von der Gruppe Brings und KÖLLE-LIVE-Moderator Linus als Namenspaten für die kölschen Dickhäuter.

Die KÖLLE LIVE-Patenkinder Kafi, Janus, Pitter und Linus in Aktion

Aus Kaing Lwin Htoo wurde Kafi, Ayung Bo hört nun auf den Namen Janus, Thi Ha Phyu heißt nun Linus und Aung Si ist jetzt "Pitter".

Klar das die Elefantencombo mit den Namen mit den Namen der KÖLLE LIVE-Allstars noch schneller ihren Platz in den Herzen der Kölner finden wird.

Offensichtlich waren auch die frisch gebackenen Dickhaut-Patenkinder mit den Namen der Stars einverstanden, jedenfalls konnte man Janus und Linus schon kurz nach der Taufzeremonie miteinander kuscheln sehn.

Die Veranstalter von KÖLLE LIVE, dem großen kölschen Musikfestival am 18. September im RheinEnergieStadion, stiften dem Zoo nicht nur einen fünfstelligen Euro-Betrag für den neuen Elefantenpark sondern werden auch während des großen Events, bei dem neben den genannten Gruppen auch die Zeltinger Band, der Jugendchor St. Stephan, die Cheerleader des 1.FC Köln, die Cologne Caledonian Pipe Band und die Junge Sinfonie Köln mitwirken werden, für den neuen Elefantenpark (Eröffnung ist am darauf folgenden Tag (19.9.)) werben.

KÖLNER BITTE VORMERKEN!

Fotos und Grafik: Kölle Live

Das wird ein "elefantastisches" Wochenende, wenn sich Samstags Kölns "musikalische Schwergewichter" im RheinEnergieStadion (Rest-Karten gibt´s bei KölnTicket oder unter www.koelle-live.de) die Ehre geben und Sonntag der neue Elefantenpark eröffnet wird.