Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Als eine der ersten Gesellschaften eröffnete heute vormittag die Alte Kölner K.G. Schnüsse Tring von 1901 e. V. die Session 2004/2005. Bei einem Brunch mit karnevalistischen Einlagen stellte die Gesellschaft den neuen Sessionsorden vor und ehrte verdiente Mitglieder, darunter den Närrischen Konsul Günter Goepel und den Närrischen Vizekonsul Heinz-Willi Mähling (auf dem Foto mit Präsident Dieter Kaspers und den weiteren Geehrten), beide für die 30-jährige Mitgliedschaft.

Foto: Andreas Klein

Ein kleines aber feines Programm mit den Beckendorfer Knallköpp (Foto), Carl Plückthun als "Ne Schmorbroode-Koch" und den Rheinprinzen sorgte für Kurzweil. Zwischen den Auftritten sorgte der "Tastenfäjer" Markus Nordt mit Karnevalsschlagern, Oldies und aktuellen Hits dafür, dass die Schmatzgeräusche des Nachbarn (das reichhaltige Brunch-Buffet lud zum dauernden Nachschlag ein ...) nicht störten. Die Küchenbrigade des Renaissance hatte neben leckeren Vorspeisen und vielfältigen Hauptgerichten auch ein großes Süß-Buffet mit diversen "Schlankmachern" aufgefahren.

Foto: Andreas Klein

Den krönenden Abschluß des Tages bildete die Jugendtanzgruppe der Gesellschaft, auch bekannt als die "Jugend Kammerkätzchen und Kammerdiener" (Foto). Und wieder einmal steht die "Jugend" den "Großen" in nichts nach! Übrigens: Achten Sie darauf, dass Sie niemals "Kindertanzgruppe" zu dieser Jugendtanzgruppe sagen ... so viele böse Blicke auf einmal haben Sie sicherlich noch nie kassiert!