Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Eine Vorschau auf die Session 2005 ...

Die kommende Karnevalssession hat es in sich: Vom 2. Januar bis 8. Februar 2005 - also in genau 38 Tagen (!) - finden in Köln mehr als fünfhundert Karnevalsveranstaltungen statt ... das sind circa 13,15789 Veranstaltungen pro Tag! Und gerade in dieser extrem kurzen Session wird es einige Neuerungen geben, auf die wir hier - bereits vor der Sessionseröffnung am 11.11. - kurz eingehen wollen.

Die wichtigste Neuerung ist eine neue Location: Die "MS RheinEnergie", das neue Partyschiff der Köln-Düsseldorfer, bietet den Jecken erstmals die Möglichkeit, ein Schiff als Sitzungssaal zu mieten - und bereits in der ersten Session machen z. B. die Fidele Fordler und auch die Kölsche Narren-Gilde Gebrauch von diesem Angebot. Dass man diese Location gewählt hat, um bei einem schlechten Programm den Literaten den Rheinfischen zum Fraß vorwerfen zu können, soll aber nur ein Gerücht sein ... ;)

Foto: Andreas Klein

Ebenfalls neu ist der DJ in der Kölner Hofburg: Nachdem der allseits beliebte "DJ Nobbi" (Foto) in der karnevalsfreien Zeit in einem bekannten Kölner Strip-Lokal auflegt, war er angeblich für das Dorint Kongress Hotel nicht mehr tragbar. Der neue DJ wurde deshalb von der Schinkenstraße auf Mallorca wegengagiert - und jeder, der schon mal auf Mallorca war, weiß, dass es auf der Schinkenstraße nicht weniger heißt hergeht als im besagten Kölner Etablissement ...

Noch unklar ist zur Zeit, wo an Weiberfastnacht 2005 gefeiert werden kann: Durch die Bauarbeiten zur Nord-Süd-Stadtbahn auf dem Alter Markt ist dieser als Veranstaltungsort gefährdet - allerdings steht mit dem benachbarten Heumarkt eine gute Alternative zur Verfügung ... und diese wird bereits am 11. 11. ihren ersten Test bestehen müssen.


In der nächsten Woche geben wir einen weiteren Ausblick auf die Session 2005 - am Mittwoch, dem 10. November, geht es dann um die neuen Veranstaltungen, die in der Session 2005 erstmalig stattfinden!