Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Während fast überall in Köln die jecken Weiber auf ihren Sitzungen die Sau rausließen, ging es bei den Herren im Gürzenich viel gesitterter zu - kein Wunder, war doch zu Beginn der Herrensitzung erst einmal eine gemeinsame Stärkung (in Form von Hämmchen ...) angesagt! Und da Hämmchen mit Wein nicht schmeckt, gab es heute für die über 1.300 jecken Männer ausnahmsweise Kölsch im Saal!

Um Punkt 13.00 Uhr eröffneten dann die Roten Funken mit ihrem eigenen Korps (und einer Horde von Funkenpänz ...) das Programm für den Nachmittag. Wie auf Herrensitzungen Brauch gab es was zum Zuhören (Hans "Botterblömche" Bols, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, die 2 Schlawiner und Guido Cantz), was zum Mitsingen (Fuhrmann und Kulik mit ihren Krätzchen, die Kalauer mit ihren Parodien, Brings mit der "Superjeilezick" und die Stroßefäjer) sowie etwas zum Anschauen (Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die First Ladies und The Showgirls) ... womit wieder bewiesen wäre, dass Männer wie Kinder sind: Hört sich irgendwie nach Überraschungs-Ei für Große an! ;)