Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

So traditionell wie die T-Shirt Übergabe bei der Kölner Bank ist auch das Aufwiegen des Kölner Dreigestirn beim KAUFHOF auf der Schildergasse. Die Moderation des beliebten Spektakels übernahm - ebenfalls traditionell - Ludwig Sebus, der feststellen mußte, dass auch kleine Leute - wie z. B. der diesjährige Bauer im Dreigestirn - viel auf die Waage bringen können.

Insgesamt 640 Kilo brachten die drei Tollitäten - nicht zuletzt dank der gewichtigen Unterstützung ihrer Adjudantur - auf die Spenden-Waage. Die Lebensmittel (120 Kilo Schokolade, 150 Kilo Kölsche Blutwurst, 120 kg Gouda, 100 kg Fleischwurst und 150 kg Orangen) gehen an die CARITAS-Sozialstationen in Köln-Höhenberg und Köln-Vingst.

Foto: Andreas Klein

Ebenfalls vorgestellt wurde eine limitierte Edition (333 Stück weltweit) des Sessions-Teddybären. Die ersten vier Exemplare erhielten dabei das Kölner Dreigestirn und der Festkomitee-Präsident Hans-Horst Engels. Letzterer stiftete seinen Teddybären wiederum für den guten Zweck und ließ den - mittlerweile mit Sprinzenspange und FK-Orden hochdekorierten - Teddy durch den KAUFHOF-Geschäftsführer Günter Lukoschus versteigern.

Bei 250 Euro für den guten Zweck ging das gute Stück an den letztjährigen Karnevalsprinzen aus Lechenich. Die restlichen 329 Stück sind ab sofort beim KAUFHOF auf der Schildergasse zum jecken Preis von 111 Euro für jedermann erhältlich.