29.01.: Mädchensitzung der Höhenhuuser Naaksühle

Foto: Andreas Klein

Während andere kleine Vorort-Gesellschaften mit dem Kartenvorverkauf arg zu kämpfen haben, konnten die Höhenhuuser Naaksühle heute stolz vermelden, dass der Damenfrühschoppen bereits seit November 2011 komplett ausverkauft war. Und auch die ersten Kartenbestellungen für den Damenfrühschoppen in 2013 konnte die K.G. aus dem Kölner Stadtteil Höhenhaus notieren.

Erstmals durfte Eric Schroth, der bereits in der letzten Session erfolgreich die Kostümsitzung präsidierte, auch den Damenfrühschoppen moderieren. Auch die neue Ühlemädcher-Präsidentin Heidi Monschau konnte sich heute erstmals den jecken Damen im Schützenheim Köln-Höhenhaus präsentieren. Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Ühlepänz" startete der Frühschoppen. Frank Schalla, die Kölsche Biester, der "Westerwälder Wirbelwind" Carmen Neuls und De Spetzbove unterhielten die Damen bis zur Pause.

 

Foto: Naaksühle/Presse

In der zweiten Abteilung wurden "De Boore" offiziell zum Ehrenmitglied der Naaksühle ernannt. Präsident Peter Monschau überreichte die Ehrenurkunde mit Unterstüzung von Sitzungsleiter Eric Schroth. Bereits im letzten Jahr erklärte Peter Monschaus Vorgänger Dieter Ragas "die Boore werden Ehrenmitglied unserer KG". Schon in den letzten Jahren fand eine sehr freundschaftliche und kooperative Zusammenarbeit zwischen den Boore und den Naaksühle statt. Die Flöckchen brachten die Mädels dann bei ihrem Hit "Schätzje, schenk m´r e Foto" zum obligatorischen Stuhltanz. Ralph Kuhn als "Ne Usjeflippte" hat die Naaksühle dann leider hängen lassen. "Der Künstler hat weder seinen Auftritt abgesagt noch war er telefonisch zu erreichen. Dadurch entstand ein Loch im Programm.", so Pressesprecher Thomas Haas. Zum Glück waren die Räuber in der Lage nach ihrer Ankunft sofort auf die Bühne zu gehen, um den Damen wieder richtig einzuheizen. Der Ausfall von Ralph Kuhn tat der Stimmung keinen Abbruch. Die künstlerfreie Zeit wurde von den Damen mit Singen und Schunkeln überbrückt.

(Mit Material von Thomas Haas, Pressesprecher der Höhenhuuser Naaksühle)