28.01.: Reiter-Korps Jan von Werth ausgezeichnet

Fotos: Andreas Klein

Seit 2008 werden beim Jan und Griet Umzug zum Auftakt des Kölner Straßenkarnevals auch Faire Kamelle unters jecke Volk geworfen. Die Kölner Filiale des Outdoorhändlers Globetrotter Ausrüstung stattet dazu das Reiter-Korps Jan von Werth e. V. mit fair gehandelten Mango-Monkeys aus. Mehr als 300.000 faire Kamelletütchen wechselten durch diese Kooperation bereits den Besitzer. Die Kooperationspartner zeichnete der gemeinnützige Verein Jecke Fairsuchung e. V. heute als "Faire Jecken 2011/2012" aus.

Die Auszeichnung wurde am heutigen Samstag anlässlich eines Besuchs von 130 Jan von Werth-Korpsmitgliedern in der Kölner Globetrotter Filiale am Olivandenhof statt. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und der Schirmherr der Jecken Fairsuchung, Jean Pütz, sprachen ein Grußwort. Der Faire Jeck des Vorjahres, Manfred Holz, überreichte die Auszeichnung zusammen mit dem Brühler Dreigestirn 2012.

Die jährliche Auszeichnung „Faire Jecken“ wurde zum achten Mal vergeben. Zum Kreis der Fairen Jecken gehören bereits der Festausschuss Brühler Karneval, das Alte Beueler Damenkomitee von 1824 e. V., die Karnevalsjugend Dortmund, die Düsseldorfer Stadtwerke, die Kölner Stunksitzung (Südstadtzug), das Carnevals Comitee Oberlahnstein und der Alemannische Hopfennarr des Neusser Kappeszuges.

(Quelle: Pressemitteilung der Fa. Globetrotter Ausrüstung)

 

www.worldofsweets.de